PostRank 2

Hohe Anforderungen an die Stelle
30.04.2015 11:36
30.04.2015 11:36
Ich möchte mich als Sachbearbeiter bewerben, aber die meisten Firmen haben zu hohe Anforderungen. Spezielle Kenntnisse im SAP (habe ich nicht) zusätzliche Sprachen wie italienisch (kann ich nicht), Erfahrungen mit Steuern (habe ich nicht), Zollkenntnisse (habe ich nicht), Grundausbildung mit medizinischem Hintergrund (habe ich nicht), mehrjährige Erfahrunge auf dem Gebiet (habe ich nicht)... usw. jede Frirma verlangt etwas was ich nicht kann.
Von etwa 100 Stellen würden vielleicht 2 meinen Anforderungen entsprechen, aber da bewerben sich dann echt 10000 Leute. Sollte man sich für solche hochgestellten Stellen nicht bewerben oder versuchen? Irgendwo habe ich gelesen, dass Firmen absichtlich hohe Anforderungen stellen um ungebildete Massenbewerbungen abzuhalten. Wie kann ich aber dabei sein ohne deren Anforderungen zu erfüllen? Ich denke mal dass keiner "Erfahrungen im Steuerwesen" erfüllt. Woher auch? Trotzdem suchen sie jemandem mit solchen Kenntnissen.
Von etwa 100 Stellen würden vielleicht 2 meinen Anforderungen entsprechen, aber da bewerben sich dann echt 10000 Leute. Sollte man sich für solche hochgestellten Stellen nicht bewerben oder versuchen? Irgendwo habe ich gelesen, dass Firmen absichtlich hohe Anforderungen stellen um ungebildete Massenbewerbungen abzuhalten. Wie kann ich aber dabei sein ohne deren Anforderungen zu erfüllen? Ich denke mal dass keiner "Erfahrungen im Steuerwesen" erfüllt. Woher auch? Trotzdem suchen sie jemandem mit solchen Kenntnissen.