Bewerbung Schreiner Berufseinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gute oder schlechte Bewerbung?Anschreiben als verkäuferin in einer tierhandlung
Autor Nachricht
KareemtheDream
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Schreiner Berufseinsteiger
29.09.2014 10:09
hey hey, wollte auch mal mein Anschreiben hier vorlegen in der Hoffnung noch ein paar Tipps und Anregung zu bekommen. In der stellenausschreibung wird explizit nach einem Möbelschreiner gesucht.

Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Schreiner vom xxxxxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben gerne auf die Stelle bewerben.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt und habe gerade meine Ausbildung zum Schreiner erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich mein erlerntes Wissen und Können gerne in einem neuen, spannenden Unternehmen anwenden, mich neuen Herausforderungen stellen und mich auf diesem Wege beruflich wie persönlich weiterentwickeln.


Da ich in einem kleinen Betrieb (mit insgesamt drei Personen) meine Ausbildung absolvierte, habe ich von Anfang an gelernt selbstständig und gewissenhaft zu arbeiten. Ein Hauptelement meiner Tätigkeiten während der Ausbildung war der Möbelbau. In meinem Ausbildungsbetrieb haben wir ein breites Spektrum an Möbeln hergestellt, so dass ich Erfahrung in vielen Bereichen des Möbelbaus sammeln konnte.

Dabei war ich vom Zuschnitt bis zur Endmontage beim Kunden vollständig in die mir zugeteilten Projekte involviert. Da für mich der Möbelbau das schönste am Schreinerhandwerk ist, habe ich großes Interesse meine bereits erlernten Fähigkeiten in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Neben dem Möbelbau konnte ich auch Erfahrungen im Bereich des Innenausbaus sammeln, so haben wir z.B die Einrichtung für den Souveniershop im Schloss Drachenburg im Siebengebirge hergestellt und montiert.

Während meiner Ausbildung habe ich viele Aufgaben wahrgenommen, wie z.B Zuschnitt, Furnier- und Oberflächenarbeiten. Auch sämtlich anfallenden Maschinenarbeiten sowie das Arbeiten mit der CNC-Fräse gehörten zu meinen Tätigkeiten.

Weiterhin war es mir gestattet in der Freizeit die Werkstatt zu nutzen. Diese Möglichkeit habe ich wahrgenommen, um Gelerntes beim selbstständigen Arbeiten zu vertiefen.



Sie möchten mich gerne persönlich kennenlernen? Dann freue ich mich über Ihre positive Rückmeldung und die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Grüße und danke schonmal

[hab mal die neue fassung reingestellt, falls noch wer schauen mag Smile ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Schreiner
08.10.2014 09:36
Hallo KareemtheDream,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben gerne auf die Stelle bewerben.


Diese Informationen kommen in den Betreff bzw. die Informationen sind dort bereits enthalten. Insofern sind das keine neuen Informationen und daher Platzverschwendung. Was in die Einleitung kommt findest du hier, mit einem Beispiel. Schau dir zudem mal die DIN in Bezug auf den Betreff an. Den kannst du nämlich auch zweiteilig erstellen.

Zitat:

Kurz zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt


Das kann entfernt werden. Wenn jemand dein Alter wissen will, schaut er in den Lebenslauf. Das es im Anschreiben um deine Person geht, sollte auch klar sein.

Zitat:

habe ich großes Interesse meine bereits erlernten Fähigkeiten in diesem Bereich weiterzuentwickeln.


Und genau das kannst du in dem Unternehmen, wo du dich bewirbst, machen? Erläutere, warum du dich in dem Unternehmen bewirbst.

Zitat:


Neben dem Möbelbau konnte ich auch Erfahrungen im Bereich des Innenausbaus sammeln, so haben wir z.B die Einrichtung für den Souveniershop im Schloss Drachenburg im Siebengebirge hergestellt und montiert.


Schau bitte auch zu, dass es nicht zuviel Text wird. 5 Absätze reichen für das Anschreiben vollkommen aus. Erläutere lieber den Nutzen für die Firma, die aus den Eigenschaften und Qualifikationen entsteht. Das fehlt bei dir überall. Wenn du die Tätigkeitsbereiche umbedingt aufführen willst, kannst du eine Dritte Seite damit erstellen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gute oder schlechte Bewerbung?Anschreiben als verkäuferin in einer tierhandlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger Industrial Engineer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.10.2023 14:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Berufseinsteiger (Meinung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 15:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker / Berufseinsteiger bister77 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2019 20:30
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Junior Controlling Berufseinsteiger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2018 17:30