Handschriftlicher Lebenslauf und Referenzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie sieht die richtige Betitelung der ...Lebenslauf, bezogen auf Fachinformatiker oder ...
Autor Nachricht
kleinerdegu1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 1
Handschriftlicher Lebenslauf und Referenzen
08.01.2016 22:30
Hallo,

ich möchte mich gerne für eine Aussildung zur Tanzlehrerin bewerben, jedoch wird ein handschriftlicher tabellarischer Lebenslauf verlangt.

Ich habe zwar ein Deckblatt, aber es stehen weder mein Name noch irgendwelche Kontaktdaten oben - ich weiss es ist ein etwas anderes Decklatt als das Klassische, aber es passt rein optisch nicht dazu.
Mein Name, Anschrift und Talefon+Mailadresse stehen auf dem Anschreiben ganz oben.

Nun zu meiner 1. Frage:
Muss ich bei einem handschriftlichem Lebenslauf auch oben meine kompletten Kontaktdaten angeben, oder reicht Name und Anschrift? Oder sogar ganz weg lassen?

Und meine 2. Frage:
Ich bekomme von meinem jetztigen Tanzlehrer, bei welchem ich auch Assistiere, ein Referenz- oder sogar Empfehlungsschreiben. Und ich habe auch einen Nachweis das ich Schriftführerin im Tanzclub war.
Soll ich diese beiden Referenzen irgendwie im Lebenslauf anführen? Oder die beiden Schreiben einfach zu den Zeugnissen legen?

Danke, und entschuldigt bitte den langen Text!
Schöne Grüße Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KzK
Gast




Zu: Handschriftlicher Lebenslauf und Referenzen
17.01.2016 14:53
@kleinerdegu1

So wie ich im Bilde bin, werden die Adress- und Kontaktdaten im Lebenslauf nur weggelassen, wenn sie auf einem Deckblatt stehen. Daher gehe ich davon aus, dass du die Daten im Lebenslauf aufführen musst. Ob der Lebenslauf handschriftlich ist, oder mit der Maschine geschrieben interessiert dabei nicht. Wer verlangt denn heutzutage eigentlich noch einen handschriftlichen Lebenslauf?

Du kannst deine Anschrift im Block "Persönliche Daten" oder in der Kopfzeile. Ich würde besonders auf die Kontaktdaten achten, weniger auf die Anschrift, denn schließlich möchtest du kontaktiert werden.

Referenzen werden meines Erachtens nur im englischen Lebenslauf aufgeführt. Aber wenn du einen Gewinn für dich siehst, klar, rein in den Lebenslauf damit! Du kannst deine Referenzen zusätzlich im Bewerbungsanschreiben im PS aufführen. Ach sind das eigentlich nur schreiben, oder sind das Personen, wo man sich über dich erkundigen kann? Mit Telefonnummer?

siehe:
Curriculum Vitae
PS im Anschreiben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie sieht die richtige Betitelung der ...Lebenslauf, bezogen auf Fachinformatiker oder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf Qualitätsingenieur Gast Lebenslauf 20.02.2022 23:22
Keine neuen Beiträge Kurzprofil im Lebenslauf Gast Lebenslauf 28.11.2021 12:20
Keine neuen Beiträge 4 Jahre Chaos im Lebenslauf Gast Lebenslauf 06.06.2021 16:13
Keine neuen Beiträge Vordpilom im Lebenslauf Gast Lebenslauf 16.04.2021 17:10