Hilfe bei Kurzfristigen Bewerbungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben (berufsanfänger) Kauffrau im ...Hilfe bei der Bewerbung, einmal drüberlesen
Autor Nachricht
lacer92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 2
Hilfe bei Kurzfristigen Bewerbungen
20.05.2013 18:57
Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, habe aber am 10. Juni meine Abschlussprüfung. Kurzfristig musste mein Chef mir allerdings absagen, mich übernehmen zu können. Nun habe ich nur noch gut 3 Wochen Zeit quasi. Meine Noten befinden sich im oberen 2er Bereich bis hin zu den 1ern, also wirklich sehr vorzeigefähig.
Nun hoffe ich, nach nun gut 3 1/2 Jahren nach meiner letzten Bewerbung auch wieder einen Glückstreffen zu haben und mit einer individuellen Bewerbung zu überzeugen.
Ich hätte gerne mal einige Meinungen, wie Ihr dieses Bewerbungsschreiben findet. Im After Sales Service hat man viel Kontakt zu den Kunden via E-Mail, es sollte sich also gut lesen lassen.
Und ja: Einstellungstermin und Gehaltsvorstellung waren gefragt. Es ist ein großer Onlineshop mit ca 500 MItarbeitern. Sind 1.200€ brutto da real/zu viel/ zu wenig?

Vielen Dank Smile

_____

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung für einen Mitarbeiter für den After Sales Service auf Ihrer Internetseite gelesen und bewerbe mich auf diesem Weg bei Ihnen um diese Stelle.

Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der XXX GmbH, welche ich im Juni mit der mündlichen Prüfung abschließen werde.

Schon in der Schule bekam ich durch fünf Jahre Informatikunterricht eine große Lust, mich in meinem späteren Berufsleben intensiver mit technischen Geräten auseinander zusetzen. So kam ich zu der Ausbildungsstelle bei der XXX GmbH, wo mir besonders der Umgang mit von Kameras und Zubehör und der Verkauf von diesen besonders viel Spaß machte. Außerdem gehörten in diesem kleinen Familienbetrieb sämtliche Arbeitsschritte zu meinen Aufgaben, die zu einem erfolgreichen Verkauf der Waren führen und natürlich auch der Umgang mit den Kunden nach dem Verkauf. Die Beratung der Kunden oder die Lösung von Problemen, die die Kunden mit den Kameras oder ihrem Zubehör haben, fand ich immer sehr spannend, weshalb ich mich hier immer mehr im Unternehmen einbringen konnte.

Da mein Interesse sich nicht nur auf Kameras bezieht, sondern auch mehrere technische Bereiche wie Smartphones, Tablets, Notebooks und anderes, habe ich im April 2012 begonnen, mich in diversen Blogs rund um Smartphones zu beteiligen. Durch mein hohes Engagement habe ich mir so in kürzester Zeit ein gutes Fachwissen zu den meisten Produkten aneignen können.

Da meine mündliche Prüfung zum Abschluss der Ausbildung am 10. Juni 2013 ist, wäre eine Einstellung ab dem 15. Juni oder 1. Juli möglich. Meine Gehaltsvorstellung als Berufseinsteiger liegt bei 1.200 € brutto.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
____
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Hilfe bei Kurzfristigen Bewerbungen
21.05.2013 07:09
Hallo lacer92,

die Einleitung ist relativ nichtssagend. denn bei einer Bewerbung kann man von einem mehr oder weniger großem Interesse des Bewerbers ausgehen; und dass du dich bewirbst, belegen doch bereits die Unterlagen.

Du solltest deshalb gleich mitteilen, was Du möchtest:

mit großer Freude werde ich ....... (die Aufgaben) übernehmen ..... (und das ganze noch mit dem individuellen bezug zum Unternehmen verbinden).

Die Präsentation des Könnens liest sich gut.

Was fehlt, sind Deine Kompetenzen.

Und 1.200,00 € brutto, das klingt für mich extrem wenig. hast Du einmal überprüft, wieviel du dann netto herausbekommst?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lacer92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 2
Zu: Hilfe bei Kurzfristigen Bewerbungen
21.05.2013 19:48
Hallo Andreas,
vielen Dank schon einmal. Ja, mit der Einleitung habe ich mich auch echt schwer getan. Werde mich gleich nochmal dransetzen, ist ja nicht mehr viel zeit Sad
Das der Unternehmensbezug fehlt ist mir heute in der Pause auch aufgefallen.
Wenn ich das dann habe, wäre es toll wenn villt Du nochmal drüber schauen könntest, die nächsten Bewerbungen kann ich dann ja mir nach diesem Leitfaden dann bestimmt gut selbst verbessern.

Ja, 1200 brutto ist wenig. Mir würden so gut 900 +- überbleiben. Nicht wirklich viel.. Nur zu hoch will ich es ja nicht ansetzen, um nicht abzuschrecken. Nur will ich ja auch dass der Leser dann merkt, dass ich weiß was ich kann und ja..
Kann man also ruhig so auf 1500 +- hochgehen?

Vielen dank, grüße Mirko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben (berufsanfänger) Kauffrau im ...Hilfe bei der Bewerbung, einmal drüberlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04