Hilfe mein Leben steht kopf! (Streit i.Familienbet.Baby tot)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben BachelorstudiumDie Zeit nach dem Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
Zini
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 2
Hilfe mein Leben steht kopf! (Streit i.Familienbet.Baby tot)
18.07.2013 09:25
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und brauche dringend Hilfe.

Damit ihr mir helfen könnt muss ich euch kurz meine Geschichte erzählen.

Ich arbeite in dem Betrieb von meinem Vater seit 4,5 Jahren. Zwischen uns hat es schon oft gekracht und das auch schon sehr heftig. Eigentlich kracht es mehr als dass wir mitenander klar kommen. Er ist leider sehr cholerisch und dominant veranlagt. Ich bin auch recht dominant aber doch sehr sensibel. Deswegen komm ich mit seiner Art überhaupt nicht klar. Meine Mutter arbeitet auch in dem Betrieb, schreibt Rechnungen, organisiert usw...

Jetzt habe ich vor ein paar Wochen mein Baby bekommen. Leider ist es schon nach ganz kurzer Zeit wieder von uns gegangen (plötzlicher Kindstod)

Meine Hoffnung war dass wir als Familie mehr zusammen rücken aber das Gegenteil ist der Fall.

Ich kann und will da nicht mehr arbeiten und habe beschlossen wieder in ein normales Angestellen Verhältnis zurück zu gehen.

Jetzt hab ich das letzte mal eine Bewerbung mit 15 Jahren geschrieben.

Ich denke die Fragen kommen jetzt erst wenn ich mich bewerbe.

Aber ein paar hab ich schonmal.

Wie schreibe ich das mit meinem Baby in den Lebenslauf? (also wie, dass es nicht mehr lebt? )


Ich habe logischerweise kein Zeugnis von dem Familienbetrieb. Mein Vater weiß auch nicht dass ich mich woanderst bewerbe.
Wie schreibe ich das in die Bewerbung? Oder einfach weg lassen?


Wie schreibe ich grundsätzlich rein warum ich aussteige?

Gibt es sonst etwas was ich beachten muss?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Ich danke schonmal tausendmal im Vorraus!

LG Zini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna 1981
Gast




Zu: Hilfe mein Leben steht kopf! (Streit i.Familienbet.Baby tot)
18.07.2013 15:54

Zitat:

Wie schreibe ich das mit meinem Baby in den Lebenslauf? (also wie, dass es nicht mehr lebt? )


Gar nicht. Das geht den Arbeitgeber meines Erachtens nichts an.

Zitat:

Ich habe logischerweise kein Zeugnis von dem Familienbetrieb. Mein Vater weiß auch nicht dass ich mich woanderst bewerbe.
Wie schreibe ich das in die Bewerbung? Oder einfach weg lassen?


Wenn du kein Arbeitszeugnis hast und auch kein Arbeitszeugnis bekommen kannst, dann kannst du nichts anderes machen, als es wegzulassen. Ist natürlich nicht so gut, auch nicht, wenn man im elterlichen Betrieb gearbeitet hat. Der Arbeitgeber fragt sich dann halt immer, warum es nicht mitgeschickt wurde. War der Arbeitnehmer vielleicht zu schlecht. Eine Arbeit im elterlichen Beitrieb sehe ich aber als Sonderfall an. Ich würde hier weniger stutzig werden, als bei einer normalen Anstellung.

Zitat:

Wie schreibe ich grundsätzlich rein warum ich aussteige?


Neue Herausforderungen, Motivation für die neue Firma / Stelle, neue Aufgaben, berufliche Perspektiven ... immer mit Begründungen!

[url]Gibt es sonst etwas was ich beachten muss?[/url]
http://www.bewerbung-tipps.com/lebenslauf.php

VG

Anna
Gast





Zu: Hilfe mein Leben steht kopf! (Streit i.Familienbet.Baby tot)
18.07.2013 17:56
Hallo Anna,

danke für deine Antwort.

aber angeben dass ich ein Kind hab muss ich doch oder? Und auch das Alter?

Ich denke da kommen doch da schon nachfragen. Ist doch sehr ungewöhnlich dass man sich bewirbt und das Baby ist nicht mal 8 Wochen alt.... Vor allem als Mutter...

Zudem werd ich sagen dass ich eine Schwangerschaft geplant hab. Alles andere würde ich unfair finden.
Entweder es klappt und es stellt mich jemand so ein, oder ich muss die nächste Schwangerschaft noch irgendwie bei meinem Vater durchstehen. Confused

Aber ich würde es nicht gut finden, wenn ich jetzt ne neue Stelle hab und zwei Monate später bin ich schwanger.

Oder seh ich das sooo falsch? Confused

Arbeitszeugnis könnte ich mir theoretisch selbst schreiben. Praktisch ist es wohl Urkundenfälschung oder?

Alle Tipps zur Bewerbung hab ich mir hier schon durch gelesen. Ich meinte ob ich sonst etwas aufgrund meiner Situation beachten muss?

Vielen Dank!

LG Zini
Zini
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 2
Zu: Hilfe mein Leben steht kopf! (Streit i.Familienbet.Baby tot)
18.07.2013 17:57
Hups, ich war nicht eingeloggt. Hab natürlich ich geschrieben die Antwort. Smile

LG zini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna 1981
Gast




Zu: Hilfe mein Leben steht kopf! (Streit i.Familienbet.Baby tot)
19.07.2013 13:58

Zitat:

Aber ich würde es nicht gut finden, wenn ich jetzt ne neue Stelle hab und zwei Monate später bin ich schwanger.


Du bist aber ein Gutmensch Wink Der Arbeitgeber an sich könnte nichts machen, wenn du schwanger bist. Also wenn du den Job willst, würde ich dem Arbeitgeber niemals verraten, dass die Familienplanung ansteht! Ansonsten bist du doch sofort raus ...

Zitat:

Arbeitszeugnis könnte ich mir theoretisch selbst schreiben. Praktisch ist es wohl Urkundenfälschung oder?


Das Arbeitszeugnis wird oft selbst geschrieben. Die richtige Unterschrift muss aber schon drunter stehen.

Zitat:

aber angeben dass ich ein Kind hab muss ich doch oder? Und auch das Alter?


Aber du hast doch kein Kind, oder? Wenn du eins hast, dann kannst du sowas mit reinschreiben (bei persönliche Daten).
Gast





Zu: Hilfe mein Leben steht kopf! (Streit i.Familienbet.Baby tot)
19.07.2013 18:17
Doch ich habe ein Kind! Es ist aber tot! Sad (in meinem ersten Post steht es)
Aber deswegen hab ich doch trotzdem ein Kind.

Das ist ja mein Problem. Es kann sich jeder Arbeitgeber zusammen reimen, dass wir wohl nicht ewig warten werden bis wir Folgekind in Angriff nehmen.

Ich war/bin ja selbst in etwa in der Position eines Arbeitgebers. Und genau deswegen würd ich das scheiße finden die anzulügen. Confused Ach ich weiß auch net.
Viele Stellen sind ja teilweise auf 1 Jahr befristet. Vllt hab ich bei denen eine Chance? Danach würd ich eh erstmal ein Jahr in Mutterschutz gehen...

Ok, dann hat sich das Zeugnis erledigt. Mein Vater weiß nix von meinen Plänen... Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben BachelorstudiumDie Zeit nach dem Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 20:12