Hilfe um Bewertung meines Arbeitszeugnisses - Danke

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eine ältere Übersicht der Prüfungsleistungen ...Wer weiß, was diese Phrasen wohl sagen wollen!?
Autor Nachricht
Lara87
Gast




Hilfe um Bewertung meines Arbeitszeugnisses - Danke
10.11.2013 20:42
Hallo zusammen,

ich habe als Werkstudentin in einem Unternehmen gearbeitet und nach 5 Monaten gekündigt, da es mir nicht gefallen hat.
Habe gestern mein Arbeitszeugnis erhalten und bin mir nicht sicher bezüglich deren Bewertung.
Ich habe den Eindruck, dass ich mittelmäßig also mit einer Note 3 bewertet wurde.
Wie ist eure Meinung dazu? Ist es eine 3?
Denn falls dem so ist will ich mich auf jeden Fall beschweren.

Frau X erfüllte ihre Aufgaben sorgfältig und mit Engagement. Sie verfügt über solide Fachkenntnisse, die sie sicher einsetzte. Frau X arbeitete zielgerichtet und erfüllte ihre Aufgaben mit Konzentration und Übersicht. Sie fand gute, praxisgerechte Lösungen. Ihre zufriedenstellende Auffassungsgabe sowie Ihre Urteilsfähigkeit führten sie zu einem zutreffenden Urteil.

Frau X übernahm neue Aufgaben und erledigte diese verantwortungsbewusst. Zudem zeigte sie sich sehr flexibel und aufgeschlossen für neue Vorhaben. Sie brachte unserem Unternehmen große Loyalität entgegen und war im hohen Maße vertrauenswürdig. Frau X besitzt die Fähigkeit, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form mit ihren Gesprächspartnern gut zu kommunizieren. Sie vertrat Ihre Ideen argumentativ und setzte diese durch. Frau X erfüllte Ihre Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sie brachte ihre Fähigkeiten und Kentnisse konstruktiv in das Team ein. Zu ihren Vorgesetzten und Kollegen hatte sie in gutes Verhältnis. Das Verhalten von Frau X gegenüber internen und externen Kunden war zu jeder Zeit einwandfrei.

Frau X scheidet am XX.XX.XX auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Für ihre Mitarbeit danken wir ihr. Wir wünschen Frau X auf ihrem weiteren Lebensweg beruflich und persönlich alles Gute und viel Erfolg.


Ich danke euch fürs Lesen und freue mich auf euer Feedback.

liebe Grüße
Lara
Deuter
Gast




Zu: Hilfe um Bewertung meines Arbeitszeugnisses - Danke
10.11.2013 23:00
Hallo Lara87,

wenn ich jetzt Dein Zeugnis mit Schulnoten bewerten soll, ist es eine 2-3.

Zitat:


Ihre zufriedenstellende Auffassungsgabe sowie Ihre Urteilsfähigkeit führten sie zu einem zutreffenden Urteil.


Deine Auffassungsgabe ist hier (meinem Erachten nach) eine 3.

Zitat:


Frau X erfüllte Ihre Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.


Der Satz bescheinigt Dir laut Zeugnis-Code eine 2.

Ansonsten warst Du nett und hast Dich mit allen verstanden. Smile


Mit lieben Grüßen

Deuter
Lara87
Gast




Zu: Hilfe um Bewertung meines Arbeitszeugnisses - Danke
11.11.2013 00:35
Hallo Deuter,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass das ganze eher in Richtung 3 oder vlt sogar schlechter läuft.
Der eine Satz mag eine 2 sein, aber die restlichen Sätze sind alle mittelmäßig. Denn es fehlt immer ein bestimmtes Wörtchen davor, was eine 1 oder 2 ausmacht.

Bsp.
Frau X erfüllte ihre Aufgaben stets sorgfältig und mit großem/hervorragendem Engagement.

Zitat:

Zudem zeigte sie sich sehr flexibel und aufgeschlossen für neue Vorhaben.



Dieser Satz ist auch total unnötig. Denn das man flexibel und aufgeschlossen für neue Aufgaben ist, ist ja eigentlich selbstverständlich. Und das sie das im Zeugnis betonen macht einen negativen Eindruck, weil das Gegenteil damit gemeint ist.

Aber da ich mich mit dem Zeugnis Code nicht wirklich auskenne möchte ich nicht zu voreilig handeln mit meiner Beschwerde-Email. Smile

Freue mich über jedes Feedback.

Liebe Grüße
Lara
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Eine ältere Übersicht der Prüfungsleistungen ...Wer weiß, was diese Phrasen wohl sagen wollen!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46