Wie/ Wo am besten über Ausbildungsplatz informieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hohe Anforderungen an die StelleExtrem-Kurierfahrer?
Autor Nachricht
IsaBell
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Detmold
Wie/ Wo am besten über Ausbildungsplatz informieren?
30.08.2018 19:06
Hallo Zusammen,

wo und wie habt ihr euch über Ausbildungsplätze informiert?

Ich weiß so gar nicht wo ich anfangen soll...

Und zu so ner Messe zu fahren, die fünf Stunden weg ist, habe ich auch keine wirkliche Lust...
_________________
Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

- Wolfgang Amadeus Mozart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natigall
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.04.2017
Beiträge: 22
Zu: Wie/ Wo am besten über Ausbildungsplatz informieren?
03.09.2018 14:19
Hallo,

ich war damals auf einer Karrieremesse und auch, wenn ich dort nichts gefunden habe, was mir gefallen hat, hat es mir sehr dabei geholfen, herauszufinden, was ich nicht will. Das ist ja auch schon mal was.

Wenn du erstmal nur ein bisschen gucken willst und dafür nicht wo weit fahren willst, dann schau mal hier: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Virtuelle Messen bieten sich für dich ganz gut an.
Da treffen Arbeitgeber und Interessierte online zusammen und chatten und man bekommt Infomaterial zu den einzelnen Betrieben. Es gibt virtuelle Infostände und man hat einen virtuellen Briefkasten, über den man sich in vielen Fällen sogar direkt bewerben kann.

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Wie/ Wo am besten über Ausbildungsplatz informieren?
03.09.2018 20:15
Hallo Isabell,

das berufenet der Arbeitsagentur ist eine gute Informationsquelle:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hohe Anforderungen an die StelleExtrem-Kurierfahrer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39