Ich suche dringend Absagen!

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
konstruktive Kritik...Wie lange auf Absage/ Zusage warten?
Autor Nachricht
majkapolo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 1
Ich suche dringend Absagen!
30.06.2012 21:57
Hallo,
ich heiße Joanna und arbeite zur Zeit an einer sprachwissenschaftlichen Publikation zu der Kunst des Absagens im Deutschen. Für meine Untesuchungen brauche ich authentische Beispiele für Absagen. Ich habe schon welche, aber je mehr desto besser.
Vielleicht habt ihr welche bekommen? Ich weiß, dass die Absagen kein angenehmes Thema sind, aber mich interessiert nur der texliguistische Aspekt. Manche Absagen sind sehr schön formuliert.
Also, kurz gesagt: Wenn Ihr Lust habt, mir zu helfen, dann meldet Euch!
Ich freue mich auf jede Reaktion und danke im Voraus.
Meine Mail: majkapolo@wp.pl Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hensvik
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Philippsburg
Telefonisch
17.09.2012 16:39
Hallo,

ich habe eine Absage per Telefon bekommen. Es sein ein sehr nettes Gespräch gewesen und sie würden mich auch sehr sympathisch finden, haben sich aber für jemand anderen endschieden. Es würde nicht an mir liegen.

Was soll ich davon halten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 223
Telefonische Absage
17.09.2012 16:44
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mal auf unseren neuen Artikel zum Umgang mit Absagen aufmerksam machen! Den wirklichen Grund für die Absage wirst du wohl nie erfahren, aber die Frage "Was kann ich beim nächsten Mal besser machen?" hätte u.U. weitere Informationen ans Licht gebracht.

Grüße!
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FeedMe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.10.2012
Beiträge: 1
Re: Ich suche dringend Absagen!
10.10.2012 14:37
majkapolo hat Folgendes geschrieben:

Hallo,
ich heiße Joanna und arbeite zur Zeit an einer sprachwissenschaftlichen Publikation zu der Kunst des Absagens im Deutschen. Für meine Untesuchungen brauche ich authentische Beispiele für Absagen. Ich habe schon welche, aber je mehr desto besser.
Vielleicht habt ihr welche bekommen? Ich weiß, dass die Absagen kein angenehmes Thema sind, aber mich interessiert nur der texliguistische Aspekt. Manche Absagen sind sehr schön formuliert.
Also, kurz gesagt: Wenn Ihr Lust habt, mir zu helfen, dann meldet Euch!
Ich freue mich auf jede Reaktion und danke im Voraus.
Meine Mail: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Very Happy


Ich hab dir mal zahlreiche Absagen per Mail zukommen lassen. Hoffe, sie machen wenigstens dich glücklich Smile

LG

Clemens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hensvik
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Philippsburg
Re: Ich suche dringend Absagen!
09.11.2012 12:31
majkapolo hat Folgendes geschrieben:

Hallo,
ich heiße Joanna und arbeite zur Zeit an einer sprachwissenschaftlichen Publikation zu der Kunst des Absagens im Deutschen. Für meine Untesuchungen brauche ich authentische Beispiele für Absagen. Ich habe schon welche, aber je mehr desto besser.
Vielleicht habt ihr welche bekommen? Ich weiß, dass die Absagen kein angenehmes Thema sind, aber mich interessiert nur der texliguistische Aspekt. Manche Absagen sind sehr schön formuliert.
Also, kurz gesagt: Wenn Ihr Lust habt, mir zu helfen, dann meldet Euch!
Ich freue mich auf jede Reaktion und danke im Voraus.
Meine Mail: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Very Happy



Da ich Bewerbungen in der regel postalisch versende, bekomme ich absagen dementsprechend meistens auch auf diesem Weg zurück. Ich konnte jedoch kaum Unterschiede feststellen Shocked Question

Ein Bespiel einer Absage die grade vorliegen habe:

Die Ausschreibung hatte eine erfreulich große Resonanz; alle Bewerbungsunterlagen wurden detailliert ausgewertet. Bei der großen Bewerberzahl war es nicht einfach, eine Vorauswahl zu treffen.
Der Gesamteindruck Ihrer Bewerbung war sehr ansprechend und informativ, jedoch sind Sie überqualifiziert...."

Überqualifiziert? Ja tut mir leid das ich so gut in der Schule war... Sad

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Ich suche dringend Absagen!
09.11.2012 17:43
Überqualifiziert? Also bestimmt auch zu teuer. Bewirb dich auf was Höheres!
kinsai
Gast




Freude über Absagen
15.11.2012 19:41
Hallo, endlich mal jemand, der sich über Absagen freuen kann. Sicher geht es auch manchem Arbeitslosen(mit Spass dabei) genauso.
Die Absagen können noch so schön getextet sein, sie hinterlassen nur Frust, da es dabei keinen Trostpreis wie beim Kindergeburtstag gibt.
Oder doch: der Trostpreis heisst Hartz 4 , aber trösten kann das nicht. Vielleicht sollte man darüber mal eine Studie machen, wie Absagen nach und nach depressiv oder aggressiv machen oder wie sie auf das tägliche Miteinander zum Beispiel in der Familie auswirken.
Ab wieviel Absagen gibt sich der Mensch geschlagen? Bin gerade selbst dabei es herauszufinden...
sensable
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 6
keine Abweichung vom Standardtext?!
17.12.2012 14:24
die Absagen, die ich bekommen habe, hatten immer einen Standarttext in der Art:
"Vielen Dank für das Interesse blabla, aber leider mussten wir uns bei der Vielzahl an Bewerbungen für einen anderen Kandidaten entscheiden...blabla"
Gibt es da überhaupt viel Abweichung? Würde mich mal interessieren, ob sich überhaupt ein Personaler die Mühe macht, den wahren Grund in schöne Worte zu fassen oder ob generell immer dieselbe Begründung (zu viele Bewerber) verschickt wird?!

Jedenfalls spannendes linguistisches Thema! Stellt ich mir als Abschluss sehr interessant vor!
_________________
errare humanum est
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LiveOnce
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 4
Zu: Ich suche dringend Absagen!
10.01.2013 15:33
Wow ich habe insgmt mal von 17 bewerbungen nicht mal eine Absage bekommen, sondern erst bei telefonischer Nachfrage wrde mir mändl. eine erteilt...-.-
_________________
YOLO - You only live once
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
konstruktive Kritik...Wie lange auf Absage/ Zusage warten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Schlechter Lebenslauf, wie gehe ich damit um? blauerballon Lebenslauf 15.10.2020 12:12
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge Kann ich das so sagen? Phil22 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2019 18:05