Autor |
Nachricht |
black25
PostRank 4
Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 28
Hallo zusammen,
ich habe zwar Englisch in der Schule gelernt. Und ich verstehe Englisch auch einigermaßen gut, aber das Sprechen fällt mir richtig schwer. Ich möchte aber Englisch unbedingt lernen. Denn man braucht es heutzutage einfach. Ohne Englisch geht gar nichts habe ich das Gefühl. Wie lerne ich Englisch zu sprechen ohne das ich einen Kurs besuchen muss?
Danke für eure Hilfe _________________ "Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
|
Englische Filme kucken mit deutschen Untertiteln, alternativ auch andersrum. Für richtiges, füssiges Sprechen und Verstehen musst du aber ins Ausland. Nach ein paar Wochen ist Englisch dann kein Problem mehr, Übung macht halt den Meister. Du musst es aber regelmäßig anwenden - use it or loose it!
VG
|
Chrischyy
PostRank 2
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 5
Lies englischsprachige Zeitungen. Auch im Internet tummeln sich zigtausende itneressante Artikel!
|
karogestreift
PostRank 2
Anmeldungsdatum: 15.09.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Koblenz
Ich empfehle dir, schau Dir Filme in Englisher Sprache mit Untertitel an,oder vielleicht kennst du jemanden der diese Sprache beherrscht,und du dich dann mit ihm unterhalten kannst,musst halt immer dran bleiben...
Viel Spaß beim lernen
|
HambChill
PostRank 2
Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 8
Also an den ganzen Tipps hier solltest du dir halten. Serien und Filme auf English zu schauen hilft wirklich sehr. Man bekommt nach einiger Zeit ein besseres Gefühl dafür. Wenn du vielleicht gerne Zockst könntest du dich dabei auch mit anderen Spielern über TeamSpeak unterhalten. Einem Freund von mir hat das sehr geholfen! Wichtig ist nur, dass du es regelmäßig übst, denn eine Sprache lernt man am besten wenn man sie oft spricht.
Liebe Grüße
|
benja
PostRank 2
Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 9
Für mich waren Sprachen nie ein Problem, aber beim Lernen hat es immer geholfen die Sprache zu sprechen um einzelne Vokabeln zu festigen.
Sicher ist es auch gut englischsprachige Serien zu sehen, aber ums Sprechen kommst du nicht drumherum.
Kennst du vielleicht jemanden mit dem du dich regelmäßig in Englishc unterhalten kannst?
|
VitaminB
PostRank 2
Anmeldungsdatum: 21.10.2015
Beiträge: 6
Hm... ich würde da doch eher zum Kurs raten. Schon alleine des Verständnisses wegen.
|
DanielSir
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 30.07.2014
Beiträge: 12
Hast du schon bei der Volkshochschule nach einem Kurs gefragt? Oder gibt es irgendwo in deinem Umfeld Muttersprachler oder Freunde, die gut Englisch sprechen und sich mit dir auch in Englisch unterhalten würden? Das hilft schonmal ganz gut
|
amarena
PostRank 2
Anmeldungsdatum: 06.03.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Man muss einfach mehr sprechen. Mit Muttersprachlern zum Beispiel!
|
Schmetterling
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16
Hallo black25,
das Problem mit dem Englisch "sprechen lernen" ist, dass du das nur durch Praxis hinkriegst. Praxis bedeutet an dieser Stelle => Kommunikation mit Muttersprachlern (Native Speakers). Das impliziert nun natürlich, dass einen Auslandsaufenthalt machen solltest. Wo gibt es sonst noch die Möglichkeit, rund um die Uhr mit Leuten in Englisch zu reden?
Sprachkurse, so unter der Woche, bringen meines Erachtens nur begrenzt etwas. Wenn du sowas nutzen willst, dann solltest du mindestens 3 Stunden die Woche dafür einplanen.
Zuhören und Verstehen kannst du dagegen einfach lernen. Dafür gibts genügend Videos bei Youtube oder du hörst halt Filme auf Englisch mit englischen Untertiteln. Dafür würde ich keinen Cent für eine Sprachschule ausgeben. Schreiben und Lesen bekommst du auch selber hin. Da gibt es Grammatikbücher und genügend englische Literatur zum lesen.
Wie -Jaegerhoefer- bereits gesagt hat, du musst die Sprache wirklich regelmäßig anwenden. Da ist es nicht so wie Fahrrad fahren. Wenn du ein halbes Jahr nicht in Englisch geredet hast, dann fängst du wieder von vorn an.
Schöne Grüße aus B. Alster
|
TriAttack14
PostRank 1
Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 1
Englischsprachkenntnisse sind sehr wichtig bei der Arbeitssuche
|
Nobbi
PostRank 4
Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 34
Jupp, bei mir im Büro ist es mittlerweile üblich mit internationalen kunden telefonieren zu müssen
|
JohannDat
PostRank 1
Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 4
Wenn ihr englischsprachige Kollegen habt würde ich euch "tandem sprechen" empfehlen. Ich mache das mit einer Kollegin aus den USA. Sie will Deutsch lernen, ich Englisch. Wir wechseln uns in den Pausen ab und sprechen auf einer der beiden sprachen und korrigieren unsere fehler. Ich bin dadurch schon viel besser geworden
|
skakac
PostRank 1
Anmeldungsdatum: 29.08.2016
Beiträge: 4
|
dergruene911
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 25.09.2020
Beiträge: 13
Ja mir geht es da genau so.Mein Englisch ist auch nicht so gut
obwohl mich Sprachen schon immer interessiert haben.
Ich möchte mich da auch gerne verbessern.
|
|