Infos zu Berufsfeldern gesucht.. (FW-Mechanik, Elektronik)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Früher war alles besserBewerbung für einen Minijob
Autor Nachricht
anoe269
Gast




Infos zu Berufsfeldern gesucht.. (FW-Mechanik, Elektronik)
06.11.2019 11:07
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker oder als Elektroniker, auch Elektriker zu beginnen.

Abseits der gewohnten verfügbaren Informationen im Netz habe ich mir gedacht, hier vielleicht von etwas erfahreneren Arbeitern in diesen Berufen einige Einblicke bekommen zu können. Ich würde also gerne wissen, was die Menschen, die in diesen Berufen tätig sind, so für einen Alltag haben, oder welche Fähigkeiten für diese Berufe aus Sicht eines Ausgebildeten/Gesellen unbedingt während oder nach der Ausbildung nötig waren. Beispielsweise auch sowas wie "Dinge, um die man in der Ausbildung oder in dem Job definitiv nicht herumkommt" bzw. die unbedingt mit in den Alltag einfliessen werden und besonders wichtig sind. Auch stelle ich mir die Frage, ob in diesen Berufen gängigerweise ein Dreischicht- oder Zweischichtmodell gefahren wird, da ich mir definitiv nicht vorstellen kann, im Dreischichtmodell zu arbeiten.

Vielleicht hat ja der ein oder Andere aus diesen Berufsfeldern ein paar Dinge auf Lager, die er einem potentiellen Neuling definitiv raten würde.

Gruß,

Anoe269
HH
Gast




Zu: Infos zu Berufsfeldern gesucht.. (FW-Mechanik, Elektronik)
30.11.2021 15:41
Das hilft jetzt zwar nicht direkt weiter, aber bei der Arbeitsagentur kannst du dich auch prima zu bestimmten Berufsbildern erkundigen, über Interessen, Skills, Tätigkeiten usw.

Alles was du für einen bestimmten Beruf halt mitbringen und in die Bewerbung einarbeiten solltest.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:31
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Früher war alles besserBewerbung für einen Minijob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung- Lebenslauf / Formuiierung gesucht SchliZu Gestellte Fragen 07.01.2023 21:11
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 13:21