anoe269
Gast




Infos zu Berufsfeldern gesucht.. (FW-Mechanik, Elektronik)
06.11.2019 10:07
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker oder als Elektroniker, auch Elektriker zu beginnen.

Abseits der gewohnten verfügbaren Informationen im Netz habe ich mir gedacht, hier vielleicht von etwas erfahreneren Arbeitern in diesen Berufen einige Einblicke bekommen zu können. Ich würde also gerne wissen, was die Menschen, die in diesen Berufen tätig sind, so für einen Alltag haben, oder welche Fähigkeiten für diese Berufe aus Sicht eines Ausgebildeten/Gesellen unbedingt während oder nach der Ausbildung nötig waren. Beispielsweise auch sowas wie "Dinge, um die man in der Ausbildung oder in dem Job definitiv nicht herumkommt" bzw. die unbedingt mit in den Alltag einfliessen werden und besonders wichtig sind. Auch stelle ich mir die Frage, ob in diesen Berufen gängigerweise ein Dreischicht- oder Zweischichtmodell gefahren wird, da ich mir definitiv nicht vorstellen kann, im Dreischichtmodell zu arbeiten.

Vielleicht hat ja der ein oder Andere aus diesen Berufsfeldern ein paar Dinge auf Lager, die er einem potentiellen Neuling definitiv raten würde.

Gruß,

Anoe269