Initiativbewerbung!!!!! Hilfe bitte!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Initiativbewerbung als VerkäuferVorgehensweise Initiativbewerbung - Tipp
Autor Nachricht
LafemmeT
Gast




Initiativbewerbung!!!!! Hilfe bitte!!!
12.04.2013 20:36
Hallo alle zusammen!

ich bitte Sie um Ihre Hilfe. Ich möchte gerne wissen, was Ihr von meiner Initiativbewerbung hält. Ist das so ok?


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf Ihrer Homepage gestoßen. In Ihrem kontinuierlich wachsendes und vielfältiges Unternehmen erfinde ich die Chance meine erworbenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und mein Wissen zu erweitern.

Zurzeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung als xxxxxx seit 4 Jahren tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst Besatzungswechsel zu organisieren, Beantragung und Überwachung der relevanten Befähigungszeugnisse und Flaggenstaatdokumente. Das Korrespondieren mit Bemannungsagenturen, Schiffen, Hafenagenten und Behörden gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Ich habe Erfahrung mit dem Umgang mit philippinischer, polnischer und deutscher Besatzung.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählen Organisationsfähigkeit und Engagement, sowie Belastbarkeit. Zuverlässigkeit und Flexibilität, welche für diesen Beruf wesentlich sind, zähle ich zu meinen Stärken. Ich bin Teamplayer, teile mein Wissen gern und lerne gerne dazu, um einen Gesamterfolg zu erzielen. Gute Englischkenntnisse runden mein Profil ab.

Mein frühster Eintrittstermin wäre der xxxxxxxx .

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte. Gerne überzeuge ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung
13.04.2013 13:49
Hallo LafemmeT,

dein Betreff fehlt. Ich habe keine Ahnung, wofür (Stelle/Bereich) du dich bewirbst.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Zeige Initiative und finde deinen Ansprechpartner heraus. Ein Telefont hilft hier. Das kannst du dann auch in deinen Betreff einbinden.

Zitat:

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf Ihrer Homepage gestoßen. In Ihrem kontinuierlich wachsendes und vielfältiges Unternehmen erfinde ich die Chance meine erworbenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und mein Wissen zu erweitern.


Steht denn auf der Homepage auch geschrieben, dass Bewerbungen erwünscht sind? Ansonsten habe ich immer noch keine Ahnung, worauf und wofür du dich bewirbst.

Zitat:

Zurzeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung als xxxxxx seit 4 Jahren tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst Besatzungswechsel zu organisieren, Beantragung und Überwachung der relevanten Befähigungszeugnisse und Flaggenstaatdokumente. Das Korrespondieren mit Bemannungsagenturen, Schiffen, Hafenagenten und Behörden gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Ich habe Erfahrung mit dem Umgang mit philippinischer, polnischer und deutscher Besatzung.


Schön und gut, aber welchen Gewinn hat das Unternehmen davon? Das Unternehmen sucht nicht aktiv, also musst du schon den Gewinn überzeugend rüberbringen! Gleiches gilt auch für den nächsten Abschnitt. Sage, wie sich diese Eigenschaften, Kenntnisse etc. positiv auswirken werden.

Zitat:

Mein frühster Eintrittstermin wäre der xxxxxxxx .


Ist diese Angabe irgendwie gefordert? Falls nicht, dann raus damit!

Soweit erstmal. Hier noch ein Link zum Thema. Bitte die weiterführenden Informationen am Seitenende beachten:
Arrow Initiativbewerbung

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung!!!!! Hilfe bitte!!!
15.04.2013 13:34
Hallo LafemmeT,

bei einer Bewerbung sollte man tunlichst Selbstverständlichkeiten vermeiden. dass etwa ein bewerber sich auf der suche befindet, ist eine solche Selbstverständlichkeit. Wäre er bereits fündig geworden, würde er sich jka wohl kaum noch bewerben.

Dann sollte man direkt in der Einleitung klar mitteilen, was man möchte, welche Position man gerne einnehmen möchte. Bei einer Initiativbewerbung muss man nicht befürchten, sich damit andere Einsatzmöglichkeiten zu verbauen. Bewirbt man sich etwa als Kaufmann für eine Tätigkeit im Verkauf und gibt eine aussagekräftige Bewerbung ab, die Neugier weckt, wird das Unternehmen den Bewerber kontaktieren, wenn es jemanden im Einkauf sucht und nachfragen, ob der Bewerber sich auch diese Position vorstellen könne.

Neben der Aussagekraft ist die Individualität ganz wichtig. Der Personalverantwortliche muss das Gefühl einer Exklusivbewerbung bekommen, die nur für ihn entworfen worden ist. Ein solcher individueller Bezug fehlt aber bislang. Noch liest sich das eher wie eine Serienbewerbung, bei der nur der Adressat ausgetauscht wird.

Viele Grüße aus Duisburg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Initiativbewerbung als VerkäuferVorgehensweise Initiativbewerbung - Tipp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52