Keine Reaktion - wie reagieren? Oder lieber nicht?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch - Absage impliziert?!Absage, Deutung
Autor Nachricht
bienemaya
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Fürth
Keine Reaktion - wie reagieren? Oder lieber nicht?
09.02.2016 12:01
Hallo!

ich hatte vor gut zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch als Empfangskraft in einem Büro. Anschliessend wurde ich zu einem Schnuppertag eingeladen. Der war dann letzte Woche am Montag. Im abschliessenden Feedbackgespräch wurde ich gefragt wie es mir gefallen hätte. Ich sagte, mir hätte es gut gefallen und ich könnte es mir gut vorstellen dort anzufangen. Die Büroleiterin meinte daraufhin, dass sie es sich mit mir auch gut vorstellen könne. Es kämen aber noch zwei Bewerber zum Schnuppern und danach müsse sie sich mit der Personalchefin besprechen. Sie würde sich dann am Donnerstag bei mir melden.

Leider habe ich bis heute keine Reaktion mehr bekommen. Ich denke mal, daß das eine Absage bedeutet?

Aber wie soll ich reagieren? Oder soll ich überhaupt reagieren? Wie verhält man sich am besten in einer solchen Situation? Schließlich kann eine solche Situation jederzeit wieder auftreten.

Hatte z.B. in der letzten Januarwoche ein Vorstellungsgespräch. Die haben mir damals gesagt, daß die Bewerbungsgespräche bis Mitte Februar laufen würden. Was mache ich dann falls die sich nicht melden? Wielange sollte man überhaupt mit Nachfragen warten?

Danke schon mal für eure Antwort.

LG
biene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bienemaya
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Fürth
Zu: Keine Reaktion - wie reagieren? Oder lieber nicht?
19.02.2016 13:18
Hallo!

Schade, daß ich keine Antwort erhalten habe. Es hätte mich schon interessiert. Inzwischen habe ich eine andere Stelle gefunden. Montag fange ich an.

LG
biene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anony
Gast




Zu: Keine Reaktion - wie reagieren? Oder lieber nicht?
20.02.2016 14:35
Ich bin kein Experte darin, aber erstmal darfst Du nix implizieren oder 'herumspinnen'. Wenn es keine Absage gab, gibt es keine Absage. Wenn Unternehmen aber so was machen, ist das eher schlecht und heisst nicht, dass Du das Schlechte nachmachen solltest.

Sehe es als Herausforderung und Test an. Was würdest Du in einer ähnlichen Situation tun, wenn Du eingestellt bist? Also ruhig kommunikativ sein. Selbst wenn es das Unternehmen Dich schon vergessen hat, dann nutz es für Dein eigenes Training. Dein Interesse und Einwand dort nachzufragen ist sehr wohl berechtigt.
Schmetterling
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16
Keine Reaktion bei der Bewerbung - wann nachfragen?
07.03.2016 08:34
Hallo bienemaya,

meine persönliche Meinung ist es, wenn die Frau dir am Donnerstag Bescheid geben wollte, würde ich ihr noch einen Tag Zeit geben, den Freitag. Aber am Montag oder am Dienstag würde ich dann dort persönlich nachfragen, wie der aktuelle Stand des Bewerbungsverfahrens ist.

Gleiches gilt für die andere Bewerbung. Wenn die Bewerbungen Mitte Februar fertig abgearbeitet sind, dann würde ich spätestens Anfang März anfragen.

Leider habe ich selbst auch die Erfahrung gemacht, dass zuerst die Zusagen rausgehen und erst später die Absagen. Vielleicht ist dem so, weil auch Bewerber abspringen können? Dann könnte sich die Firma wieder unter den vermeintlichen Absagen für einen Bewerber entscheiden.

Schöne Grüße aus B. Alster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch - Absage impliziert?!Absage, Deutung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 20:54
Keine neuen Beiträge Zeugnis gut oder schlecht? Gast Zeugnisse 01.09.2019 14:20
Keine neuen Beiträge Student, Lücken, keine Erfahrung Gast Lebenslauf 21.08.2019 16:39
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Marketing (nicht deutscher Muttersprachler) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.07.2019 11:48