Gast
Vorstellungsgespräch - Absage impliziert?!
28.12.2015 17:04
28.12.2015 17:04
Hallo,
ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Es war das erste Gespräch. war sehr aufgeregt, was ich anfangs von einem der Gescprächsteilnehmer, Vorstand Finanzen, angesprochen wurde.
Danach wurde es, so die Rückmeldung am Ende, besser!
Zudem saß eine Dame vom Personalbüro im Zimmer.
Ich hatte ein gutes Gefühl, großen Redeanteil, insgesamte Dauer des Gespräches : 75 Minuten.
Zwei Aussagen des Finanzvorstandes, steht der Abteilung vor, lassen mich stutzig werden, sodass ich mit einer Absage rechnen kann:
1. Frage nach Zahl der bisherigen Bewerbungen und Ausgang? Sein Sohn habe drei Monate nach einer Stelle gesucht!
2- Gegen Ende bekräftigte er nochmals, riet mir, dass ich noch weitere Bewerbungen verfassen solle.
Die Entscheidung fiele allerdings erst Mitte, Ende Januar!
Wie seht ihr das, bin ich damit schon raus?
Auf seinem Schreibtisch lagen noch dutzende andere Bewerbungen!
Vielen Dank im Voraus!
ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Es war das erste Gespräch. war sehr aufgeregt, was ich anfangs von einem der Gescprächsteilnehmer, Vorstand Finanzen, angesprochen wurde.
Danach wurde es, so die Rückmeldung am Ende, besser!
Zudem saß eine Dame vom Personalbüro im Zimmer.
Ich hatte ein gutes Gefühl, großen Redeanteil, insgesamte Dauer des Gespräches : 75 Minuten.
Zwei Aussagen des Finanzvorstandes, steht der Abteilung vor, lassen mich stutzig werden, sodass ich mit einer Absage rechnen kann:
1. Frage nach Zahl der bisherigen Bewerbungen und Ausgang? Sein Sohn habe drei Monate nach einer Stelle gesucht!
2- Gegen Ende bekräftigte er nochmals, riet mir, dass ich noch weitere Bewerbungen verfassen solle.
Die Entscheidung fiele allerdings erst Mitte, Ende Januar!
Wie seht ihr das, bin ich damit schon raus?
Auf seinem Schreibtisch lagen noch dutzende andere Bewerbungen!
Vielen Dank im Voraus!