Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben AushilfeBewerbungsschreiben für neue Arbeitstelle. Ist ...
Autor Nachricht
Spezialist
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 1
Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im Lebenslauf
26.03.2018 16:58
Hallo Leute!

ich werde mich nach meiner Techniker-Weiterbildung jetzt als Konstrukteur bewerben.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ist mein angedachtes Layout sowie die Rechtschreibung und Grammatik in Ordnung? Deckblatt brauche ich bei PDF-Online-Bewerbung nicht zwingend, oder?

"Leider" habe ich noch eine spezielle Frage bzgl. Lücke im Lebenslauf. Meine Weiterbildung war im Juli letzten Jahres fertig (2 Jahre Vollzeitschule), ich bewerbe mich aber jetzt erst und das hat 2 Gründe: Ich habe mir bewusst danach eine Auszeit gegönnt, bin etwas gereist und habe mir überlegt in welcher Branche ich arbeiten möchte usw., zudem hatte ich Privat und Gesundheitlich ein paar Probleme welche ich zuerst klären wollte. Ich habe das alles aus eigener Tasche bezahlt und habe in der Zeit ja auch keine Stelle gesucht.
Was schreibe ich da am besten für die jetzt 8 Monate...?

"Auszeit- und Orientierungsphase" ?

Ãœber Antworten freue ich mich sehr!
MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Delipps
Gast




Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im Lebenslauf
14.05.2018 13:51
"private Auszeit" würde ich sagen. Bei der Orientierungsphase würde ich mich wieder fragen, ob du dich jetzt wieder von deiner Ausbildung oder Weiterbildung in einer andere Richtung orientieren möchtest.

Die private Auszeit, um sich zu erholen und dann voll durchzustarten, wäre mir als Erklärung genug. Aber ich bin auch kein Personalverantwortlicher.

Noch kurz zum Bewerbungsanschreiben. Der erste und der zweite Absatz beginnt mit "Da". Das klingt nicht gut. Was war denn eigentlich "die letzte Arbeitsstelle". Die Anlagen musst du nicht einzeln aufführen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben AushilfeBewerbungsschreiben für neue Arbeitstelle. Ist ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11