Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im Lebenslauf

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben AushilfeBewerbungsschreiben für neue Arbeitstelle. Ist ...
Autor Nachricht
Spezialist
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 1
Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im Lebenslauf
26.03.2018 15:58
Hallo Leute!

ich werde mich nach meiner Techniker-Weiterbildung jetzt als Konstrukteur bewerben.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ist mein angedachtes Layout sowie die Rechtschreibung und Grammatik in Ordnung? Deckblatt brauche ich bei PDF-Online-Bewerbung nicht zwingend, oder?

"Leider" habe ich noch eine spezielle Frage bzgl. Lücke im Lebenslauf. Meine Weiterbildung war im Juli letzten Jahres fertig (2 Jahre Vollzeitschule), ich bewerbe mich aber jetzt erst und das hat 2 Gründe: Ich habe mir bewusst danach eine Auszeit gegönnt, bin etwas gereist und habe mir überlegt in welcher Branche ich arbeiten möchte usw., zudem hatte ich Privat und Gesundheitlich ein paar Probleme welche ich zuerst klären wollte. Ich habe das alles aus eigener Tasche bezahlt und habe in der Zeit ja auch keine Stelle gesucht.
Was schreibe ich da am besten für die jetzt 8 Monate...?

"Auszeit- und Orientierungsphase" ?

Über Antworten freue ich mich sehr!
MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delipps
Gast




Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im Lebenslauf
14.05.2018 12:51
"private Auszeit" würde ich sagen. Bei der Orientierungsphase würde ich mich wieder fragen, ob du dich jetzt wieder von deiner Ausbildung oder Weiterbildung in einer andere Richtung orientieren möchtest.

Die private Auszeit, um sich zu erholen und dann voll durchzustarten, wäre mir als Erklärung genug. Aber ich bin auch kein Personalverantwortlicher.

Noch kurz zum Bewerbungsanschreiben. Der erste und der zweite Absatz beginnt mit "Da". Das klingt nicht gut. Was war denn eigentlich "die letzte Arbeitsstelle". Die Anlagen musst du nicht einzeln aufführen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben AushilfeBewerbungsschreiben für neue Arbeitstelle. Ist ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf, 2 abgebrochene Ausbildungen, allgemein zu lange? Gast Lebenslauf 03.02.2021 08:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2020 14:29
Keine neuen Beiträge Eigenkündigung nach wenigen Wochen im Lebenslauf darstellen Gast Lebenslauf 18.10.2020 19:16
Keine neuen Beiträge Schlechter Lebenslauf, wie gehe ich damit um? blauerballon Lebenslauf 15.10.2020 11:12