Bewerbungsanschreiben Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aida Cruises Krankenschwester Tipps ...Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im ...
Autor Nachricht
Smonster
Gast




Bewerbungsanschreiben Aushilfe
21.04.2015 14:17
Hi, ich möchte mich als Aushilfe in meinem Ort bewerben. Ich versuche Bevorzugt bei einer Tankstelle oder in einem Resturant als Lieferdienst zu arbeiten, aber in einem Discounter zu arbeiten ist mir auch recht. Ich versuche dadurch etwas mehr geld zu verdienen und etwas berufserfahrung zu sammeln.

Ich habe mich etwas Informiert wie man das anschreiben am besten gestaltet und bin aber mit meiner arbeit nicht so zufrieden.

Die einleitung ist irgendwie nicht so bombig, aber etwas besseres ist mir nicht eingefallen.

Im Haupteil wusste ich nicht mehr was ich noch so an eigenschaften reinschreiben soll da ich die bewerbung eigentlich für alle Aushilfsjobs in meinem Ort verwenden möchte.

der Schlusssatz vor der grußformel ist jetzt nicht so das wahre, finde ich sprachlich nicht so passend formuliert.

Meine bewerbung ist eine reine Intuitiv Bewerbung, da in meinem Ort keine stellen für Aushilfen am Nachmittag gesucht werden.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eure meinungen zu dem Anschreiben erklären könntet. Rechtschreibfehler und gramatikalische unkorektheiten sind immernoch im Text enthalten, habe noch nicht alles gefunden :s wäre super nett wenn auch da nochmal ein Auge darauf geworfen werden könnte :*

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als Aushilfe


Sehr geehrte Damen und Herren,

als vollschulischer Auszubildender zum Assistenten für Informations- und Telekommunikationstechnische Systeme habe ich begrenzt Freizeit, aber dafür umso mehr Engagement und Elan, welches ich in einen Job in Ihrer Filiale XXXXXXXXXX investieren möchte. Dabei möchte ich Berufserfahrung sammeln, die in meiner Ausbildung zu kurz kommt, um im späteren Berufsleben voll durchstarten zu können.

Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich kein Problem, das weiß ich seit meinen Job als Zeitungsausträger und bestärkte sich nur durch meine 4 Praktika. Ich habe Spaß neues zu lernen, daher bemühe ich mich in meinen Ferien immer wieder neue Jobs kennenzulernen. Durch mein großes Interesse an Technik stellt der Umgang damit auch kein Problem für mich dar. Ein höflicher und freundlicher Umgang ist bei mir an der Tagesordnung.

Ich besitze ein eigenes Auto, womit ich bei geregelter Einigung auch Waren Ausliefern könnte. Dadurch dass ich in die Schule gehe könnte ich Wochentags(außer montags) ab 16:30 Uhr anfangen zu arbeiten. Am Wochenende kann ich schon früher anfangen. Wenn möglich würde ich gerne auf 400€ Basis arbeiten, da ich BAföG erhalte und dieses mir bei einem höheren verdienst davon abgezogen werden würde.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe freue ich mich über ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Newbie
Gast




Bewerbungsanschreiben Aushilfe
21.04.2015 15:45
Deinen Wunsch nach einem 400 Euro-Job kannst du schon im Betreff äußern.

"Bewerbung als Aushilfe auf 400 Euro Basis"

Das dir bei höheren Verdiensten die Differenz vom BAFÖG abgezogen wird, interessiert leider niemanden. Unterm Strich brauchst du dann auch später weniger BAFÖG zurückzuzahlen. Das ist also auch nicht wirklich ein Argument.

Ich störe mich auch ein wenig an der Begrifflichkeit. Was ist denn bitte ein "vollschulischer" Auszubildender?

Das du begrenzt Zeit hast, klingt sehr einschränkend. Du hast neben deiner Ausbildung noch Zeit und möchtest dir daher noch etwas dazuverdienen. Darüber hinaus willst du auch Berufserfahrungen sammeln.

Der ganze Text an sich gehört dann inhaltlich auf die Tätigkeit zurechtgeschnitten. So wie jetzt überliest man das. Ich meine Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein ist nichts speziell qualifizierendes.
Hast du denn ein Praktikum, was du mal etwas ausführlicher aufgreifen kannst? Es muss natürlich inhaltlich relevant sein.

Bei der Sache mit dem Auto wäre ich vorsichtig. Nicht das du "umsonst" dein Auto runterfährst. Ich persönlich würde darauf verzichten, dass du einen Führerschein hast, kannst du natürlich erwähnen.

BG
Smonster
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Aushilfe
30.04.2015 19:52
Hi, vielen Dank erstmal

ich habe gerade deine verbesserungsvorschläge gelesen und setze mich auch gleich ran. Sry das es so lange gedauert hat, war auf klassenfahrt und hatte vergessen bescheid zu sagen :s

Ein "vollschulische Auszubildung" ist nur Schule. Um 8 in der Schule sich durch die Unterrichtsfächer "quälen" und um 15 Uhr nach hause. ich habe die möglichkeit am ende meiner ausbildung ein 6-8 wöchiges Praktikum zu machen, wo durch ich die zulassung zur IHK prüfunk bekomme. Wenn ich dann die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe bekomme ich mein Fachabi.

Nein ein Praktikum in der richtung hatte ich nie so ganz richtig. das erste hatte ich in einen Computer shop(kunden beraten rechner zusammenbauen, reparieren), zweite in einer fahrschule(sekretärsaufgaben und fahrschüler etwas erklären) und das 3te und 4te Praktikum in einer Auto&Motorrad Werkstatt(kunden beraten, reparieren, ein- & ausbau).

sobald ich fertig mit der überarbeitetten bewerbung bin schicke ich sie gleich.
Smonster
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Aushilfe
30.04.2015 20:21
so das ist der überarbeitette TExt, viel habe ich nicht geändert aber jetzt gefällt er mich schon besser. bin nur noch am überlegen was ich als fähigkeiten dazuschreiben könnte, welche für den job in einer Tankstelle oder Discounternützlich wären und welche ich auch besitze..
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Aushilfe auf 400 Euro Basis


Sehr geehrte Damen und Herren,

als vollschulischer Auszubildender im IT Bereich habe ich neben meiner Ausbildung noch Zeit welches ich nutzen möchte um in Ihrer Filiale XXXXX Berufserfahrung zu sammeln und mir etwas dazuzuverdienen.

Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich kein Problem, das weiß ich seit meinen Job als Zeitungsausträger und bestärkte sich nur durch meine 4 Praktika. Ich habe Spaß neues zu lernen, daher bemühe ich mich in meinen Ferien immer wieder neue Jobs kennenzulernen. Durch mein großes Interesse an Technik stellt der Umgang damit auch kein Problem für mich dar. Im Umgang mit Kunden bin ich routiniert, durch meine ehrenamtliche Mitarbeit im Schulinternen Internetcafé. Einen Führerschein der Klasse B und A1 besitze ich.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe freue ich mich über ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
lolxyz
Gast




Bewerbung als Aushilfe nach den Abiturprüfungen
10.05.2018 14:21
Also am Montag beginnen die Abiturprüfungen, ich wollte mich für die Zeit nach dem Fachabitur für eine Aushilfsstelle bei Takko Fashion bewerben. Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich das am besten formulieren könnte. Ich würde gern ausdrücken, dass ich nach den Prüfungen genügend Zeit habe um dort zu Arbeiten, also keine weiteren Beschäftigungen mehr habe, aber das was ich bis jetzt geschrieben habe Klingt irgendwie gar nicht gut.. Könnte mir jemand Vorschläge machen? Wäre gut wenn sich das mal jemand anschauen könnte

Aktuell besuche ich noch die 12. Klasse der (Schulname) in (Schulort), in der Ausbildungsrichtung Sozialwesen. Diese werde ich voraussichtlich, Mitte Mai 2018 mit einer Fachhochschulreife abschließen. Ich sehe diese Stelle als Aushilfe bei Ihnen, unter anderem, als eine gute Möglichkeit meine Zeit sinnvoll zu gestalten, und mich weiterzubilden. Somit, habe ich keine weiteren Beschäftigungen und wäre jeder Zeit flexibel einsetzbar.


Ist irgendwie nicht so überzeugend oder? Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Aida Cruises Krankenschwester Tipps ...Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abgelehnt als Aushilfe - Wegen Bewerbung/CV ? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.05.2020 11:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung als aushilfe action/kik alexi1212 Vorbereitung auf eine Bewerbung 06.11.2019 13:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit Gast Initiativbewerbung 15.10.2019 10:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe bei REWE Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.04.2019 11:50