Kündigen innerhalb Probezeit wie vorgehen... etwas speziell

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie gehe ich bei meinem Berufsweg vor ?Hartz4 und Selbständigkeit
Autor Nachricht
loverspoint
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.03.2021
Beiträge: 2
Kündigen innerhalb Probezeit wie vorgehen... etwas speziell
14.03.2021 19:18
Hi,

kurz zu meiner Person, bin gelernter Bankkaufmann. Bis zum 31.12 habe ich 7 Jahre bei einer Privatbank als Kundenberater gearbeitet, seit 1.1. bin ich als Kundenberater bei einer anderen Bank tätig.

Leider gefällt mir weder die Tätigkeit noch das Team. Auch mit dem Aufgabenbereich komme ich nicht zurecht, werde überwiegend an der Kasse eingesetzt. Wovon während der ganzen Gespräche nie die Rede war. Auch ein Gespräch mit dem Vorgesetzten verlief nicht doll.

Nun habe ich den Entschluss gefasst, nach einer anderen Tätigkeit zu suchen. Während meiner Suche hatte ich im letzten Sommer schon ein konkretes Angebot einer anderen Bank welches ich meinerseits abgesagt hatte. Nun ist die besagte Stelle wieder online, aus erster Hand weiß ich das dort noch weitere Kollegen gesucht werden aufgrund Vergrößerung der Abteilung.

Wie würdet Ihr hier vorgehen? Sollte man die 3 Monate beim neuen AG im Lebenslauf erwähnen? Klar ist auch das ich erst kündigen werde, wenn ich was konkretes gefunden habe. Da meine Probezeit noch ca. 2,5 Monate läuft bin ich denke ich recht flexibel was den nächstmöglichen Eintritt angeht...

Gruß
loverspoint
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirianne
Gast




Zu: Kündigen innerhalb Probezeit wie vorgehen... etwas speziell
15.03.2021 10:39
Die Zeiten solltest du schon benennen. Sonst hast du 3 Monate nichts gemacht. Dann müsstest du jetzt auch sagen, dass du arbeitssuchend bist.