Kündigen innerhalb Probezeit wie vorgehen... etwas speziell

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie gehe ich bei meinem Berufsweg vor ?Hartz4 und Selbständigkeit
Autor Nachricht
loverspoint
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.03.2021
Beiträge: 2
Kündigen innerhalb Probezeit wie vorgehen... etwas speziell
14.03.2021 19:18
Hi,

kurz zu meiner Person, bin gelernter Bankkaufmann. Bis zum 31.12 habe ich 7 Jahre bei einer Privatbank als Kundenberater gearbeitet, seit 1.1. bin ich als Kundenberater bei einer anderen Bank tätig.

Leider gefällt mir weder die Tätigkeit noch das Team. Auch mit dem Aufgabenbereich komme ich nicht zurecht, werde überwiegend an der Kasse eingesetzt. Wovon während der ganzen Gespräche nie die Rede war. Auch ein Gespräch mit dem Vorgesetzten verlief nicht doll.

Nun habe ich den Entschluss gefasst, nach einer anderen Tätigkeit zu suchen. Während meiner Suche hatte ich im letzten Sommer schon ein konkretes Angebot einer anderen Bank welches ich meinerseits abgesagt hatte. Nun ist die besagte Stelle wieder online, aus erster Hand weiß ich das dort noch weitere Kollegen gesucht werden aufgrund Vergrößerung der Abteilung.

Wie würdet Ihr hier vorgehen? Sollte man die 3 Monate beim neuen AG im Lebenslauf erwähnen? Klar ist auch das ich erst kündigen werde, wenn ich was konkretes gefunden habe. Da meine Probezeit noch ca. 2,5 Monate läuft bin ich denke ich recht flexibel was den nächstmöglichen Eintritt angeht...

Gruß
loverspoint
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirianne
Gast




Zu: Kündigen innerhalb Probezeit wie vorgehen... etwas speziell
15.03.2021 10:39
Die Zeiten solltest du schon benennen. Sonst hast du 3 Monate nichts gemacht. Dann müsstest du jetzt auch sagen, dass du arbeitssuchend bist.

Das Aufgabengebiet entspricht halt nicht deinen Vorstellungen. Dumm nur, dass du ein Angebot der Firma abgelehnt hast. Da kommen sicher Nachfragen, warum das jetzt anders ist. Du hattest ja bestimmt auch einen Grund dafür.

Oder unterscheidet sich die neue Stellenanzeige oder der Aufgabenbereich, von dem, auf das du dich damals beworben hast?
loverspoint
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.03.2021
Beiträge: 2
Zu: Kündigen innerhalb Probezeit wie vorgehen... etwas speziell
15.03.2021 14:45
Hi, ja dann werde ich die aktuelle Tätigkeit in den Lebenslauf mit aufnehmen.

Das alte Angebot hatte ich aufgrund Differenzen bei der Gehaltsvorstellung abgelehnt. Aus internen Quellen weiß ich das nun die Stelle mit einem höheren Gehalt ausgeschrieben ist. Daher der Wunsch, auf die Stelle sich wieder zu bewerben.

Gruß
loverspoint
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mats
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.04.2021
Beiträge: 6
Zu: Kündigen innerhalb Probezeit wie vorgehen... etwas speziell
13.04.2021 09:48
Hey, ich würde das mit dem Gehaltswunsch nicht mit aufnehmen, da sowas nicht gut ankommt. Weil dann denken die Leute du bist nur auf das Geld aus, man kann sowas wie mit dem Geld bei einem Vorstellungsgespräch klären..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Kündigen innerhalb Probezeit wie vorgehen... etwas speziell
14.04.2021 17:31
Ja, da musst du einen Grund vorschieben. Geld allein, da weiß ich nicht, wie das ankommt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie gehe ich bei meinem Berufsweg vor ?Hartz4 und Selbständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 17:46
Keine neuen Beiträge Wie verpackt man Wissensdefizite ? Gast Vorbereitung 16.06.2021 12:19
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30