Kündigung wegen Krankheit?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da ...Verfügbarkeit nachträglich ändern Praktikum
Autor Nachricht
resilein
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 2
Kündigung wegen Krankheit?
09.01.2014 08:50
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich habe ein riesen Problem.
Ich habe vor ca. 7 Monaten einen neuen Job angenommen nun ist es so, dass ich jetzt
bedingt durch einen Sportunfall 8 Wochen Zuhause bleiben musste. Mein Chef war nicht sehr erfreut darüber
und brachte mir nach meiner Rückkkehr die Kündigung mit Frist von 4 Wochen.

Ist das rechtens? Soll ich mir einen Anwalt nehmen?
In [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] z.B. kann ich nichts über Kündigung wegen Krankheit finden und aus der Probezeit war ich ja auch schon raus.

Bitte helft mir!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Kündigung wegen Krankheit?
09.01.2014 12:04
Wenn du eine Rechtschutz hast, kannst und solltest du gern einen Anwalt konsultieren. Aber soweit ich weiß, kann dir ordentlich jederzeit gekündigt werden. Da sind dann natürlich Kündigungsfristen zu beachten. Bei fristlosen Kündigungen ist das natürlich ganz anders. Wie würde die Kündigung denn eigentlich begründet?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da ...Verfügbarkeit nachträglich ändern Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Kündigung angeben? Anne1122 Sonstiges 25.01.2022 17:17
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02