Lebenslauf Arbeitssuchend

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schule abgebrochen - in den Lebenslauf?Lücke im Lebenslauf + wie Zeitarbeit einbinden?
Autor Nachricht
Betsy90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.04.2013
Beiträge: 1
Lebenslauf Arbeitssuchend
09.04.2013 14:20
Hallo =)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Also ich möchte das gerne in mein Lebenslauf reinschreiben:

07/2012 - 10/2012 Aktiv arbeitssuchend sowie Aushilfsjob als Kellnerin.

Kann ich das so schreiben?!

Danke schonmal im Vorraus =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

R4ffael
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 11
Zu: Lebenslauf Arbeitssuchend
09.04.2013 16:23
Hallo Betsy,

ich würde diese Zeile nicht mit in den Lebenslauf schreiben und stattdessen eine Lücke lassen.

Drei Monate sind kein Zeitraum den du unbedingt bereits in deiner Bewerbung erklären musst. So eine Lücke kann durchaus interessant wirken, vlt. warst du im Ausland?

Wenn du dann beim Vorstellungsgespräch danach gefragt wirst (was recht wahrscheinlich ist), kannst du auf deinen Aushilfsjob und somit dein Engagement verweisen. Zudem kannst du diese Zeit bedeutend positiver beschreiben als mit dieser Zeile und hast etwas über das du reden kannst.

Letztlich kommt es natürlich auch ein wenig auf die Stelle an zu der du dich bewirbst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Lebenslauf Arbeitssuchend
09.04.2013 20:53
Hallo Betsy90,

da Du ja in diesem Zeitraum einen Job hattest, hast Du doch gar keine Kücke und musst nicht "arbeitssuchend" angeben; wobei Du auch nichts einschränkendes, wie "Aushilfsjob", "4400-€-Job" oder ähnliches angeben musst. Denn eine Teilzeitkraft macht ja nichts anderes wie eine Vollzeitkraft; nur in der Arbitszeit unterscheiden sich die beiden.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schule abgebrochen - in den Lebenslauf?Lücke im Lebenslauf + wie Zeitarbeit einbinden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11