Lebenslauf für eine Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf mit LogosLebenslauf
Autor Nachricht
Gast

18.04.2012 16:34
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wie ich meinen Lebenslauf für eine Ausbildung schreiben soll.
Mein Berufsberater hat mir geraten ich sollte meine Erkrankung in meinen Lebenslauf erwähnen. Da ich wegen privater Umstände zwei große Lücken in meinem Lebenslauf habe. Wie sollte ich so etwas schreiben?
Bis jetzt habe ich ihn so:

Name: Renate M____________
Adresse: ________________,
Familienstand: ledig
Staatsangehörigkeit: deutsch
Eltern: ______________, verstorben
____________________, Hausfrau und Mutter

Schulbildung:
08.1995 - 06.1999 _____________ Grundschule, _______
08.1999 – 07.2005 ___________ Hauptschule, ____________
06.2007 – 06.2009 VHS __________, Fachoberschulreife mit Q.
06.2010 – 06.2012 Berufskolleg ________, zweijährige Höhere Handelsschule, Richtung Wirtschaft und Verwaltung

Berufsvorbereitung/Praktika:
02.2004 Dreiwöchiges Schülerbetriebspraktikum im ___________________
30.05 – 18.06.2011 Dreiwöchiges Schülerbetriebspraktikum in der Buchhandlung, ___________
02.04. – 13.04.2012 Zweiwöchiges Betriebspraktikum bei der Firma _______________

Besondere Kenntnisse und Interessen
Sprachkenntnisse: Englisch Grundkenntnisse, Spanisch Grundkenntnisse
EDV-Kenntnisse: Kenntnisse in MS-Office, Word, PowerPoint, Access und Excel
Hobbys: kochen, lesen, Fahrrad fahren
Führerschein: Klasse B

Ich würde mich über Vorschläge freuen!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungsantwort12
Gast

Zu: Lebenslauf für eine Ausbildung
24.04.2012 12:16
Es ist möglich, Lücken zu überdecken, indem du lediglich die Jahrszahlen nennst. Alternativ kannst du deine auszeit konkret benennen... bsp: "private Auszeit zur beruflichen Orientierung" oder "private Auszeit nach dem Tod meiner Eltern".

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg!
Maiki
Gast

28.04.2012 19:33
Hallo Gast!

Angabe zu den Eltern und zur Grundschule kannst du aus dem Lebenslauf rausnehmen. Das interessiert den Ausbilder nicht. Für den Umgang mit Lücken empfehle ich dir das Lesen des Beitrags Lücken im Lebenslauf vermeiden.

Auf das ein oder andere Praktikum kannst du mit ein paar Stichpunkten näher eingehen. Aus Sprachkenntnissen und den EDV-Kenntnissen kannst du Hauptkategorien machen. Kenntnisse in MS-Office, Word, PowerPoint, Access und Excel überschneidet sich dann, da Word, PowerPoint, Access und Excel Bestandteile (Teilprodukte) von MS Office sind.

Viele Grüße
Maiki
Lebenslauf mit LogosLebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen