Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf für eine AusbildungBewerbung Lebenslauf Schüler HILFE!!!
Autor Nachricht
heinz
Gast

Lebenslauf
03.04.2012 20:18
Hallo Leute,
habe eine Frage zum Lebenslauf. In einem Jahr habe bei 4 verschiedenen Temporärfirme abwechlungsweisen gearbeitet.
Einmal bei A dann bei B dann bei wieder bei A dann bei C wieder bei B dan bein D und wieder bei B usw.
Der Lebenslauf sollt ja nach Datum abwärts ersellt werden. Kann ich der Übersicht wegenbeitgeber A nur einmal erwähnen mit zwei Datum, das gleiche für Arbeitgeber B.
Oder muss ich den Arbeitgeber A und B zweimal im Lebenslauf einfügen. Von der Lesbarkeit wäre eine Zusammenfassung besser, aber
dann stimmt die Reienfolgeder Datum der nicht mehr.

Vielen Dank
Freundliche grüsse
Heinz

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5

Lebenslauf - Aufbau und Gestaltung
06.04.2012 19:06
@heinz
Eigentlich wird der Lebenslauf zeitlich antichronologisch oder chronologisch aufgebaut, also nach dem Datum aufwärts oder absteigend. Daher müsste die Firma zweimal im Lebenslauf erscheinen. Wenn du es allerdings im Sinne des Überblicks (und darauf kommt es an!) für besser hälst, die Daten zu den Firmen zusammenzufassen, dann mache es auch so!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Lebenslauf
02.05.2012 10:13
Hi,
im Lebenslauf schlägt die Übersicht die Genauigkeit! Wenn es übersichtlicher ist die Zeiten bei den Firmen zusammen zu fassen mach das so. Allerdings würde ich die Reinfolge chronologisch rückwärts einhalten damit man sieht wie lange du wo was gemacht hast! Wenn du also bei der Firma A immer die gleiche Tätigkeit gemacht hast würde ich Schreiben

fimra A X Jahre Tätigkeit XY von bis und von bis....
Firma B X Jahre Tätigkeit XY von bis und von bis....

etc.

Somit sind deine Stärken in der Tätigkeit XY heraus gestellt und nicht in welcher Firma du das gemacht hast!

Grüße
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lebenslauf für eine AusbildungBewerbung Lebenslauf Schüler HILFE!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen