Lebenslauf mit Logos

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Reihenfolge innerhalb des LebenslaufesLebenslauf für eine Ausbildung
Autor Nachricht
Fenster
Gast

Lebenslauf mit Logos
06.04.2012 23:01
Guten Abend Zusammen,

ich Versuche gerade meinen Lebenslauf neu zu gestalten.

Jetzt ist der Sinn und Zweck des Lebenslaufs eine Gliederung darzustellen,
die Bewerber schneller und besser vergleichen lässt.

Wenn ich meinen beruflichen Werdegang, mit jeweils einem Logo versehe (z.B. Firma / Marke / o.ä.),
würde dies zu sehr aus der Reihe tanzen oder eine gewissen Einzigartigkeit
bzw. ein Auffallen bewirken ?

Oder ist das nicht angebracht ?

Vielen Dank vorab.

MFG
Fenster

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sojabean
Gast

Lebenslauf mit Logos
18.04.2012 18:31
Tag!

Das kommt ganz darauf an, wo du dich bewirbst. Wenn es eine kreative Branche ist, dann könnte das gut ankommen. In konservativen Unternehmen wohl eher nicht. Ich würde persönlich die Hände davon lassen. Wenn man fremde Logos nutzt, kann das schnell rechtliche Konsequenzen haben (Markenschutz etc.)

Ist in etwa dasselbe, wie manche Bewerber das Logo des Ziel-Unternehmens auf dem Deckblatt anbringen wollen. Sowas kann schnell nach hinten losgehen. Dann hat man keine Einladung, keine Absage sondern Post vom Anwalt im Briefkasten Confused
Reihenfolge innerhalb des LebenslaufesLebenslauf für eine Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen