Lebenslauf Korrektur [Sehr wichtig für mich]

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf für BA-Studium, Länge?Lücke im Lebenslauf wegen "Krankheit"
Autor Nachricht
Delarisa
Gast




Lebenslauf Korrektur [Sehr wichtig für mich]
31.08.2012 15:49
Lebenslauf



Persönliche Daten:

Vor- und Nachname: "Lückenfüller"
Geburtstag: ""
Geburtsort: ""
Adresse: ""
Telefon: ""
Staatsangehörigkeit: ""
Familienstand: ""


Schulbildung:

09.1997 - 07.2001 Grundschule in Schwäbisch Hall

09.2001 - 07.2006 Hauptschule in Schwäbisch Hall
Abschluss: Hauptschulabschluss

09.2006 - 07.2007 Berufsvorbeitungsjahr in Schwäbisch Hall

09.2007 - 07.2009 Wirtschaftsschule in Schwäbisch Hall
Abschluss: Fachschulreife

09.2011 – 07.2012 Private Berufliche Schulen Dr. Engel in Schwäbisch Gmünd
„Kaufmännisches Berufskolleg 1“

19.2012 – 07.2013 Private Berufliche Schulen Dr. Engel in Schwäbisch Gmünd
„Kaufmännisches Berufskolleg 2“
Abschluss: Fachhochschulreife

Weiterführende Weiterbildung:

09.2009 - 07.2010 Berufsorientierungsjahr in Schwäbisch Hall

09.2010 - 07.2012 Weiterbildung durch die Agentur für Arbeit.



Sonstige Kenntnisse:

Fremdsprache: Englisch
EDV - Kenntnisse: Word, Exel, Powerpoint, Navision

Interessen: Literatur, Geschichte, Schach

hallo liebe community, würde gerne eure Meinung zu diesem Lebenslauf hören. Ist mir sehr wichtig.
Kockel
Gast




Lebenslauf
01.09.2012 19:04
Die Grundschule kannst du weglassen, das interessiert den Leser nicht. Die Staatsangehörigkeit kann raus, wenn man die Information aus dem Namen ableiten kann. Bei dem Berufsorientierungsjahr kannst du noch dazuschreiben, was du dort gemacht hast, vielleicht einfach mit 3 Stichpunkten. Gleiches gilt für die andere Weiterbildung, aus dem Lebenslauf geht einfach nicht hervor, was du gemacht hast.

Bei der Fremdsprache fehlt noch die Bewertung. Infos dazu findest du hier.

Was noch ... achte darauf, den Lebenslauf auf die Stelle zurechtschneiden. Je nachdem, für was du dich bewirbst, musst du bestimmte Tätigkeiten hervorheben, so zum Beispiel EDV-Kenntnisse, Hobbies oder halt die Weiterbildungen.

K.
Delarisa
Gast




Zu: Lebenslauf Korrektur [Sehr wichtig für mich]
02.09.2012 20:38
Vielen lieben Dank!
Das hat mir wirklich sehr geholfen.
Habe zum "Berufsorientierungsjahr" folgendes ergänzt:,,Diverse Praktika in unterschiedlichen Berufsrichtungen."
Und bei der Weiterbildung habe ich folgendes ergänzt:,,Berufsaufgaben in einer Kaufmännischen „Übungsfirma“
Dort habe ich Kaufmännische Berufe halt in einer Übungsfirma bearbeitet. Wüsste nicht wie ich es sonst deutlicher machen sollte.
Gast





Zu: Lebenslauf Korrektur [Sehr wichtig für mich]
02.09.2012 21:05
Was sind denn bitte diverse Praktika in unterschiedlichen Berufsrichtungen??? Das heißt alles oder nichts. Hierzu könnten Sie mal paar Beispiele nennen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf für BA-Studium, Länge?Lücke im Lebenslauf wegen "Krankheit"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vordpilom im Lebenslauf Gast Lebenslauf 16.04.2021 18:10
Keine neuen Beiträge Lücken und Tätigkeitsbeschreibung im Lebenslauf Gast Lebenslauf 10.04.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Fachinformatiker Ausbildung, so ok? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2021 14:47
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium (Maschinenbau) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.03.2021 12:43