Lücke im Lebenslauf wegen "Krankheit"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Korrektur [Sehr wichtig für mich]Zeiten der Arbeitslosigkeit
Autor Nachricht
Aileen
Gast




Lücke im Lebenslauf wegen "Krankheit"
18.07.2012 19:21
Hallo zusammen.

Nach drei Jahren habe ich nun meine Ausbildung erfolgreich beendet und muss mir eine neue Stelle suchen, da ich nicht im Ausbildungsbetrieb bleiben kann.

Nun bin ich beim Verfassen meines Lebenslaufs auf ein Problem gestossen...

Die Ausbildung sieht ca. so aus

- nach der Schule habe ich während einem Jahr (2006-2007) das Gymnasium besucht, dieses abgebrochen, da ich zu schlechte Noten hatte und es mir nicht gefallen hat
- danach habe ich einen Ausbildungsplatz gefunden (eine Art Bürolehre, in der Schweiz nennt sich das kaufmännische Lehre), die ich leider abbrechen musste, da ich an starken Angstzuständen litt (die Lehre dauerte nur von 2007-2008)
- dann war ich in Therapie etc. und auf der Suche nach einer neuen Ausbildung (von 2008 - 2009)
- darauf folgte meine jetzige Ausbildung (2009 - 2012)

Nun meine Frage, was schreibe ich in den Lebenslauf über die Zeit, in der ich in Therapie etc. war?
Gar nichts schreiben ist nicht gut, die Wahrheit könnte aber auch negative Folgen haben..
Und irgendwie muss ich eine gute Erklärung liefern, sonst sieht es so aus wie "oh je, die hat schon zweimal frühzeitig abgebrochen, so eine wollen wir erst gar nicht!"

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Aileen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Flying-Horse
Gast




Lücke im Lebenslauf wegen Krankheit
19.07.2012 11:12
Hallo Aileen!

Sei froh, dass du nach den Aussetzern so schnell eine Ausbildung gefunden, die du hoffentlich jetzt fertig machst. Ansonsten würde ich der Bewerbung skeptisch gegenüber stehen. So hast du jetzt aber eine absolvierte Ausbildung, mit der du einen Job suchst!

Die Krankheit sowie die Therapie wirst du aber nicht verschweigen können. Warum auch, was sollst du denn sonst hinschreiben? Arbeitslos? Ne... Je nachdem, wie dein aktueller Zustand ist, musst du den Arbeitgeber sogar darauf hinweisen. Ansonsten ist der Arbeitsvertrag anfechtbar. Sei im Lebenslauf ehrlich, schreibe aber deutlich in dein Anschreiben, dass die Krankheit überwunden ist und es keinerlei Einschränkungen bzw. Beeinträchtigung deiner Leistungsfähigkeit gibt. Natürlich auch nur, wenn dem so ist!
Chrissi90
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Zu: Lücke im Lebenslauf wegen "Krankheit"
06.09.2012 11:38
Dazu würde ich auch raten- Offenheit und Ehrlichkeit sind besonders bei solchen Erfahrungen wichtig.Denn so kann dein (zukünftiger) Arbeitgeber auch Vertrauen in dich schöpfen, was sehr wichtig ist.
Du kannst dann ja in die berwebung schreiben: Aus gesundheitlichen gründen Arbeitusunfähig inder Zeit o.ä.
Ichc bin leider keine Personalerin, weiss daher auch nicht was die "Zauberformel" für solche Umstände ist.
Aber du bist bestimmt nicht die erste, die einen etwas "ungeraden" Lebenslauf hat Wink
Drück dir die Daumen!
_________________
Live. Love. Laugh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf Korrektur [Sehr wichtig für mich]Zeiten der Arbeitslosigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11