Lebenslauf ohne wirkliche Berufserfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
15 Monate nix gemacht, wie umschreiben?Lücke - 4 Jahre Ausbildungssuchend
Autor Nachricht
Jonny_Boy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 4
Lebenslauf ohne wirkliche Berufserfahrung
25.01.2013 13:45
Hallo Liebe Forenmitglieder!

Also ich hatte sozusagen nur einen Nebenjob als "Verpacker" bei Sony der über insgesamt 4 Monate verlief. (Saison)
Meine Frage lautet, ob man dies auch im Lebenslauf anführen sollte, obwohl dies jetzt gar nichts mit meiner angestrebten Tätigkeit (Bürotätigkeiten usw.) zu tun hat?

Der Arbeitgeber soll ja sehen, dass ich wenigstens etwas vom Berufsleben verstehe. Oder soll ich es lieber weglassen da mich die Person der Personalabteilung vielleicht auslachen würde, weil ich eine Tätigkeit angeführt habe, die nichts mit dem Beruf zu tun hat?


Ansonsten wie fidet Ihr meinen jetzigen Lebenslauf?
Ich bin für jede Kritik zu haben und bin für jeden gefundenen Fehler dankbar.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Lg JonnyBoy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Lebenslauf ohne wirkliche Berufserfahrung
25.01.2013 18:20
Hallo Jonny!

Die Überschriften kannst du blau hervorheben, aber die Jahreszahlen bzw. die linken Kategorien würde ich schwarz lassen.

Das wirkt sonst zu kunterbunt. Die Beschreibung deines Nebenjobs kannst du ändern zu "Verpackung von Speichermedien" (ohne diverse). Den Nebenjob solltest du im Übrigen drin lassen. Das zeigt, dass du Berufserfahrungen gesammelt hast und engagiert bist.

Stutzig macht mich die IT-Sicherheit als Hobby. Du wirst dich doch bestimmt in dieser Richtung bewerben. Schreibe also dazu unbedingt etwas im Anschreiben.

Viele Grüße
Maiki
Tweek
Gast




Zu: Lebenslauf ohne wirkliche Berufserfahrung
20.08.2013 13:26
Nur eine ganz kurze Anmerkung, die eh schon zu spät kommt, aber vielleicht ja doch noch jemandem helfen könnte:
Die Mehrzahl von Hobby lautet im Englischen Hobbies... im Deutschen jedoch wird ein "deutscher" Plural gebildet; das heißt einfach ein 's' anhängen... Hobby --> Hobbys
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
15 Monate nix gemacht, wie umschreiben?Lücke - 4 Jahre Ausbildungssuchend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11