Lücke - 4 Jahre Ausbildungssuchend

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf ohne wirkliche BerufserfahrungLebenslauf eines Berufsanfängers - Lücke wegen ...
Autor Nachricht
wuens86
Gast




Lücke - 4 Jahre Ausbildungssuchend
29.05.2013 20:01
Hallo

Also ich bin ende nächstens Monats mit meiner Ausbildung fertig und möchte natürlich nahtlos weiter arbeiten.
Habe mich auch auf diversen Stellen beworben, aber komischerweise nur absagen.
Mein Zeugnis ist Top, aber mein Lebenslauf weist eine große Lücke auf.
Ich war 4 Jahre Ausbildungssuchend (Nebenbei ein paar Minijobs gehabt), Höhrer Handelsschule abgebrochen und auch bei der Bundeswehr war ich nur 4 Monate.

Also mein Lebenslauf lässt auf einem Menschen schließen der alles abbricht was er anfängt.
Was aber überhaupt nicht stimmt. Ich bin sehr ehrgeizig und gehe sogar wenn ich absolut krank bin noch arbeiten, weil ich schlechtes gewissen gegenüber meiner Arbeitskollegen hatte.
Ausbildungssuchend war ich deswegen, weil ich in einem sehr kleinen Dorf wohne und zu der zeit noch nicht mobil war. Die Verkehrsanbindungen waren sehr schlecht 7:00 uhr der erste Bus und dann im 2 Stunden Takt.

Wie soll ich das im Lebenslauf "gut" schmücken?
Würden die mich zumindestens zu einem Vorstellungsgespräch einladen, könnte ich es ja erklären.
Wäre wirklich für eine Hilfe dankbar.

Traue mich kaum noch Bewerbungen zu schreiben mit dem Lebenslauf Sad

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TT
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Köln / Bonn
Zu: Lücke - 4 Jahre Ausbildungssuchend
30.05.2013 10:26
Hallo,

im Wesentlichen geht es bei Dir darum, etwas Negatives positiv zu umschreiben!

Was hast Du denn in dieser Zeit gemacht? Diese Tätigkeiten kannst Du ausbauen.

Auch Mini-Jobs bieten genügend Möglichkeiten, neue Kenntnisse und Berufserfahrung zu erwerben.

Versuche doch, die beruflichen Stationen so anzuordnen und zu beschreiben, dass diese aufeinander aufbauen.
Es soll der Eindruck entstehen, dass Du im Laufe der Jahre immer komplexere und höherwertige Aufgaben
übernommen hast.

Viele Grüße

Till


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Lücke - 4 Jahre Ausbildungssuchend
15.06.2013 11:50
Hallo wuens86,

spontan würde ich einmal behaupten, dass die Absagen weniger etwas mit der Lücke im Lebenslauf zu tun hat. Denn Du hast ja in den letzten drei Jahren, also im aktuellen Zeitraum Deine Ausbildung konsequent und erfolgreich durchgezogen. Je länger eine Lücke zurückliegt, um so weniger fällt sie ins Gewicht.

Erfahrungsgemäß liegt der Grund für die Absagen darin, dass das Anschreiben nicht aussagekräftig ist und sich der Bewerber AUCH im Lebenslauf nicht optimal präsentiert.

Es wäre hilfreich, wenn Du einmal Dein Anschreiben und Deinen Lebenslauf hier veröffentlichst, damit wir sehen können, woran es tatsächlich liegt, dass Du nur Absagen bekommst.

Viele grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wivad
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 4
Zu: Lücke - 4 Jahre Ausbildungssuchend
23.08.2013 16:49
Sehe ich auch so. Lücken, vor allem wenn sie weit zurück liegen, sind nicht immer ausschlaggebend. In vielen Fällen informieren sich Unternehmen dann auch erst beim Gespräch. Wenn man da dann gut auslegen kann was passiert ist, hat man immer gute Chancen. Aber dafür muss man natürlich auch erstmal eingeladen werden Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Masse
Zu: Lücke - 4 Jahre Ausbildungssuchend
26.08.2013 00:57
Hallo,


Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass man niemals, aber wirklich niemals eine Lücke in seinem Lebenslauf erwähnen darf. Schreib hin, was immer Dir einfällt, aber nicht leer stehen lasse!

Viel Glück Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf ohne wirkliche BerufserfahrungLebenslauf eines Berufsanfängers - Lücke wegen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unschönen letzten Jahre korrigieren/schönigen Gast Lebenslauf 28.04.2023 09:43
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge 4 Jahre Chaos im Lebenslauf Gast Lebenslauf 06.06.2021 17:13
Keine neuen Beiträge 4 Jahre (6 Jahre wenn Gewerbe nicht mitgezählt) Lücke Gast Lebenslauf 03.12.2019 18:45