Lebenslauf Qualitätsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tips für meinen LebenslaufBunter Lebenslauf... Hilfe...
Autor Nachricht
martensit
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.05.2020
Beiträge: 4
Lebenslauf Qualitätsingenieur
20.02.2022 23:22
Hallo Zusammen,

Mein Lebenslauf: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

ich werde mich auf euer Feedback zu meinem Lebenslauf freuen. Genereller Eindruck aber vor allem mit Fokus auf folgende Fragen:

  1. Inhalt: ich habe meinen Lebenslauf stark gekürzt - mein erstes Studium und darauffolgende Tätigkeiten bis zu meinem 2 Studium komplett rausgenommen, da irrelevant für die Stellenausschreibung. Somit passt jetzt der Lebenslauf auf einer Seite. Oder doch lieber vollständig und auf 2 Seiten, auch wenn 2te Seite irrelevant? Was hält ihr davon?
  2. Die Angabe des jetzigen Arbeitgebers: ich bin über einer Vermittlungsfirma "ausgeliehen". Im Lebenslauf habe ich geschrieben: Firma XX, Stadt (mein Einsatz) über Firma YY (mein Eigentlicher Arbeitgeber). Ist ok so?
  3. Interesse so drinnen lassen, kürzen oder ganz raus? Könnte sein, dass man unseriös mit Aufzählung vieler Hobbys vorkommt?
  4. Sind das nicht zu viele/zu lange Bullet-points bei meinen Tätigkeiten? In meinem Bewerbungsanschreiben gehe ich nur kurz auf die wichtigsten Erfolge ein.


Vielen Dank und Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Yozai
Gast




Tabellarischer Lebenslauf Qualitätsingenieur
21.02.2022 15:31
Ich finde den Lebenslauf auf den ersten Blick zu vollgestopft. Alles auf einer Seite, vielleicht kann man das eher auf die regulären zwei Seiten ausdehnen?

Die Beschreibungen der Tätigkeiten vielleicht bisschen zusammenkürzen auf des Wesentliche. Ich plädiere für maximal 3 Anstriche.

Dann Praktika und Berufserfahrungen trennen und in unterschiedlichen Rubriken unterbringen.

Interessen, sprich die Hobbies können entfernt werden. Sie sind schließlich kein Schüler mehr. Ich kenne das aber nur aus Schüler-Lebensläufen, wo man versucht hat, darüber mit der Eignung zu argumentieren.

Zu was gehören denn "Zusätzliche Informationen"? Klingt wie "Sonstiges". Kann man da spezifischer werden? Ich meine die Tätigkeit bei der Lufthansa AG ging über mehr als 1 Jahr.

Die Qualifikationen könnte man bestimmt auch als eigenständige Rubrik unterbringen. So auf der linken Seite geht das unter - meiner Meinung nach.

Den Führerschein nennen Sie auch besser nur, wenn es für die Stelle wichtig ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tips für meinen LebenslaufBunter Lebenslauf... Hilfe...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11