Lebenslauf zu lang?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe! Benötige einen Lebenslauf (CV) in ...zusätzliche tabellarische Aufstellung
Autor Nachricht
msh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 4
Lebenslauf zu lang?
22.09.2013 12:04
hallo,

ich arbeite seit über 20 jahren bei der gleichen Firma. ich habe also keine Zeugnisse (außer das Abschlusszeugnis von der Ausbildung, aber das ist 19 jahre alt) oder Referenzen, die ich dem Lebenslauf beilegen könnte um den Arbeitgeber von meinem Qualifikationen zu überzeugen.

ich hab jetzt einen Lebenslauf fertig, allerdings hat dieser nun 4 seiten. ich habe gerade bei meiner aktuellen Tätigkeit, die ich seit 10 jahren mache und auch ausschlaggebend für die Bewerbung ist, auch die Projekte aufgeführt, welche ich in den letzten 10 jahre geleitet habe. soll ich das lieber weg lassen? oder auf eine extra seite?

die Firmenbezeichnung hat ebenfalls zig mal gewechselt. soll ich das erwähnen, oder auch lieber weg lassen?

schon mal vielen dank für eure hilfe!

vg
bianca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Lebenslauf - Umfang
23.09.2013 11:34
Hallo msh!

ja, der Lebenslauf ist zu lang. Er darf drei Seiten umfassen, wenn du ein Studium gemacht hast. Ansonsten sind es zwei Seiten. Für die ganzen Tätigkeiten bietet sich ein Tätigkeitsprofil an. Das kannst du dann frei gestalten. Hauptaugenmerk ist aber die Übersichtlichkeit.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Lebenslauf zu lang?
23.09.2013 12:00
hi,

danke für deine antwort. das dachte ich schon fast.. ich hab ihn jetzt gekürzt und auch die ganzen umfirmierungen raus genommen. vermutlich interessiert das eh niemanden.

ist es nach über 20 jahren noch wichtig sein abschlusszeugnis von der schule mitzugeben? das von der ausbildung kann ich mir eher vorstellen, aber vom schulabschluss?