Lebenslauf zu lang?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe! Benötige einen Lebenslauf (CV) in ...zusätzliche tabellarische Aufstellung
Autor Nachricht
msh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 4
Lebenslauf zu lang?
22.09.2013 12:04
hallo,

ich arbeite seit über 20 jahren bei der gleichen Firma. ich habe also keine Zeugnisse (außer das Abschlusszeugnis von der Ausbildung, aber das ist 19 jahre alt) oder Referenzen, die ich dem Lebenslauf beilegen könnte um den Arbeitgeber von meinem Qualifikationen zu überzeugen.

ich hab jetzt einen Lebenslauf fertig, allerdings hat dieser nun 4 seiten. ich habe gerade bei meiner aktuellen Tätigkeit, die ich seit 10 jahren mache und auch ausschlaggebend für die Bewerbung ist, auch die Projekte aufgeführt, welche ich in den letzten 10 jahre geleitet habe. soll ich das lieber weg lassen? oder auf eine extra seite?

die Firmenbezeichnung hat ebenfalls zig mal gewechselt. soll ich das erwähnen, oder auch lieber weg lassen?

schon mal vielen dank für eure hilfe!

vg
bianca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Lebenslauf - Umfang
23.09.2013 11:34
Hallo msh!

ja, der Lebenslauf ist zu lang. Er darf drei Seiten umfassen, wenn du ein Studium gemacht hast. Ansonsten sind es zwei Seiten. Für die ganzen Tätigkeiten bietet sich ein Tätigkeitsprofil an. Das kannst du dann frei gestalten. Hauptaugenmerk ist aber die Übersichtlichkeit.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Lebenslauf zu lang?
23.09.2013 12:00
hi,

danke für deine antwort. das dachte ich schon fast.. ich hab ihn jetzt gekürzt und auch die ganzen umfirmierungen raus genommen. vermutlich interessiert das eh niemanden.

ist es nach über 20 jahren noch wichtig sein abschlusszeugnis von der schule mitzugeben? das von der ausbildung kann ich mir eher vorstellen, aber vom schulabschluss?

wir haben auch so jährliche beurteilungen in der firma. wäre es möglich, diese anzuhängen, wenn man sonst nichts hat?

nochmal vielen dank!

vg
bianca
MariaM
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 19
Zu: Lebenslauf zu lang?
23.09.2013 14:43
Hallo Bianca!
Ich würde auch das Schulzeugniss nicht unbedingt mit reinlegen. Beschränke Dich doch auf Dein Ausbildungszeugnis, deine Referenzen und deine "Zeugnisse" von Deinem Arbeitgeber (vllt. die letzten zwei)
4 Seiten Lebenslauf finde ich ganz schön viel, selbst 3 sind heftig. Wie kommt das denn, wenn Du seit 20 Jahren in der selben Firma arbeitest? Würde mich nur mal interessieren.
Lieber Gruß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
msh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 4
Zu: Lebenslauf zu lang?
23.09.2013 21:17
hallo,

dank dir für deine antwort.

ich hab keine "Referenzen" und auch keine Zeugnisse vom Arbeitgeber. wir haben nur so jährliche beurteilungsbögen. soll ich die dazu legen? meinst du das mit "Zeugnisse"?

mei, ist ne große Firma, wo ich arbeite und ich hab da gelernt und mach da mittlerweile den 7.ten Job. jeder Job war anders. deshalb kommt ganz schön was zusammen.

ich hab jetzt den Lebenslauf auf 2 seiten gekürzt und ein tätigkeitsprofil von dem Job, den ich jetzt seit 10 jahren mache erstellt. incl. der Projekte, die ich alle gemacht hab. ich hoffe, das ist jetzt nicht wieder zu viel.

spricht was dagegen, die Projekte in Tabellenform darzustellen?

nochmals vielen dank!

lg
bianca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Lebenslauf zu lang?
24.09.2013 09:08
Hallo Bianca!

Soweit ich weiß, gelten für die Dritte Seite keine besondere Richtlinien. Sie muss sich halt in das Gesamtgefüge eingliedern und möglichst übersichtlich sein. Wenn du das in Tabellenform als gegeben ansiehst, dann ist das gut so.

Viele Grüße
Maiki
MariaM
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 19
Zu: Lebenslauf zu lang?
24.09.2013 10:19
Hallo Bianca!

Ja, ich denke das ist vollkommen okay die Projekte in Tabellenform darzustellen. Smile
Ich finde das persönlich sogar wichtig und gut, das du jede Position in Deiner Firma darstellst. Das zeugt ja eigentlich auch davon das Du ein guter Arbeitnehmer bist der sich jahrelang in eine Firma integrieren kann und sehr vielseitig ist.
Mit den "Zeugnissen" meine ich natürlich deine Beurteilungen. Smile
Viel Glück schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaM
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 19
Zu: Lebenslauf zu lang?
24.09.2013 10:23
Hallo Bianca!

Ja, ich denke das ist vollkommen okay die Projekte in Tabellenform darzustellen. Smile
Ich finde das persönlich sogar wichtig und gut, das du jede Position in Deiner Firma darstellst. Das zeugt ja eigentlich auch davon das Du ein guter Arbeitnehmer bist der sich jahrelang in eine Firma integrieren kann und sehr vielseitig ist.
Mit den "Zeugnissen" meine ich natürlich deine Beurteilungen. Smile
Viel Glück schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
msh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 4
Zu: Lebenslauf zu lang?
24.09.2013 13:43
vielen dank für eure unterstützung!!

vg
bianca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe! Benötige einen Lebenslauf (CV) in ...zusätzliche tabellarische Aufstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11