Management-Falle?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Absagen wegenKaufmann: Ich finde seit 3 Jahre keine ...
Autor Nachricht
Gast





Management-Falle?
16.09.2014 09:46
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann.

Ich arbeite seit April als Empfangsmanagerin, fühle mich jedoch seit Beginn absolut unwohl. Meine Chefin und ich sind dauernd unterschiedlicher Meinung, sie agiert ohne nachzudenken und ich bin die, die immer wieder zurück rudern muss.
Ich habe mir immer vorgenommen, das Ding eine Weile durchzuziehen und hatte gehofft, sich aus dem bestehenden Arbeitsverhältnis hinaus besser bewerben zu können.

Leider holt mich die Realität ein.
Ich bewerbe mich auf Empfangspositionen (-Mitarbeiter oder -Manager). Ich muss dazu sagen, ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe in Hotels auch am Empfang gearbeitet. Eigentlich ja schöne Voraussetzungen (dachte ich).
Die letzten 2 Jahre habe ich studiert und war nebenher in TZ Veranstaltungsleiterin. Seit 6 Monaten also Empfangsmanagerin.

Egal wo ich mich bewerbe, großes Unternehmen, kleines Unternehmen, Führungsverantwortung ja oder nein..., ich bekomme nur Absagen.

Dabei sind Hotelfachleute am Empfang doch gerne gesehen?
Ich habe Erfahrung am Empfang. Warum will mich dennoch keiner?

Selbst von Personalvermittlungen bekomme ich absagen.
Bei einer telefonischen Nachfrage hatte ich einen Herrn am Telefon, der mir ehrlich sagte, dass ich mich in einer Managementfalle befinde- Überqualifiziert für Mitarbeiter-Stellen und Unterqualifiziert für Managerpositionen.

Kann das wirklich sein?
Die Frage ist, wie komme ich da nun wieder raus?
Lariza
Gast




Wege aus der Management-Falle
16.09.2014 10:29
Management-Falle? Davon habe ich noch nie was gehört. Daher kann ich dir leider auch keinen professionellen Rat geben.