Bewerbung um Glas- und Gebäudereiniger (Bitte um Hilfe)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Marketing Praktikum BewerbungBewerb. Ausbildungsplatz Pflegehelferin
Autor Nachricht
DennisTh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Bewerbung um Glas- und Gebäudereiniger (Bitte um Hilfe)
05.06.2012 17:15
Hallo Forum,

Ich möchte mich per Email bei einer Firma als Azubi Bewerben und habe eine Bewerbung geschrieben und würde gerne eure meinung dazu hören...
Ich bitte echt um Hilfe, es ist meine erste bewerbung deswegen bin ich sehr verunsichert... Confused

Ich danke euch schonmal & hoffe auf schnelle anntworten da es echt wichtig für mich ist.

Die Anrede habe ich hier weg gelassen das es bei "Anrede" schon drin steht bei der seite Bundesagentur für arbeit schon drin steht.
__________________________________________________________________________


Ich möchte mich auf diesem wege bei ihnen um eine Ausbildungs als Glas- und Gebäudereiniger bewerben.

Ich besuche zur zeit die XX-XX Schule, verlassen werde ich sie am ende dieses Schuljahres, mit einem Vorraussichtlichen Hauptschulabschluss.

Da dieser Beruf abwechslungsreich und vielseitig ist, habe ich großes intresse diesen Beruf auszuüben. Im moment bin ich noch Schülerpraktikant in einem Sport Jugendclub als Hausmeister, dort reinige ich auch die Treppenhäuser, Toiletten und Küchen die Fliesen besitzen.
In einem Team kann ich mich sehr schnell einbringen und arbeite auch gerne mit einem Team zusammen.
Ich besitze Lernbereitschaft und bin sehr Motiviert diesen berufsweg zu gehen.


Sehr Freuen würde ich mich, über eine Einladung zu einem Persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Glas- und Gebäudereiniger
06.06.2012 12:39
Hallo Dennis!

zuerst das Wichtigste! Rechtschreibung, Rechtschreibung, Rechtschreibung!!!

Ansonsten:

Zitat:

Ich möchte mich auf diesem wege bei ihnen um eine Ausbildungs als Glas- und Gebäudereiniger bewerben.


Das ist eine sinnlose Info, da die Leute deine E-Mail bereits vor den Augen haben. Insofern kann auf den Satz verzichtet werden. Schreib lieber mal hin, woher du weißt, dass dort ausgebildet wird und warum du unbedingt dort ausgebildet werden möchtest und nicht woanders.

Zitat:

Ich besuche zur zeit die XX-XX Schule, verlassen werde ich sie am ende dieses Schuljahres, mit einem Vorraussichtlichen Hauptschulabschluss.


Warum voraussichtlich? Kann es auch sein, dass du einen anderen Schulabschluss erhälst?

Zitat:

Da dieser Beruf abwechslungsreich und vielseitig ist, habe ich großes intresse diesen Beruf auszuüben.


Bissel mager oder? Was gefällt dir denn alles an dem Berufsbild? Bring mal paar Beispiele, die zeigen, dass du dich wirklich damit beschäftigt hast! Das kannst du dazu nutzen, um in dein Anschreiben mehr Information reinzukriegen!

Grüße!
DennisTh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Zu: Bewerbung um Glas- und Gebäudereiniger (Bitte um Hilfe)
06.06.2012 13:02
Hi, erstmal danke für deine Hilfe,

Also woher ich das weiß wissen sie ja da man sich direkt über die seite bewerben kann und dan auch automatich nen E-Mail Betreff dort steht deswegen hat ich das weggelassen


Und Vorraussichtlich hab ich geschrieben da ich den abschluss ja noch nicht habe... weil ich kann ja nicht hinschreiben das ich den mit 100% die schule mit nen Hauptschulabschluss verlassen werde.. schaffen werd ich den aber locker bzw. hab den eig. schon geschaft bei nen durchschnitt von 2,07 sollte sich nicht viel verändern dürfen.
Aber das tut ja jetzt nichts zur sache...

Okay das ist wirklich nen "bissl" mager.. ich wollte nur nicht übertreiben und nen roman hinschreiben das es dan zu viel ist.

Danke erstmal werde die bewerbung nochmal überarbeiten und Posten Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Marketing Praktikum BewerbungBewerb. Ausbildungsplatz Pflegehelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52