Morgen Vorstellungsgespräch aber noch andere Stellen offen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welchen Drucker ist für Bewerbungen am besten ...Die Nachreichung der Passfotos - wie soll ich ...
Autor Nachricht
puustebluume
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 1
Morgen Vorstellungsgespräch aber noch andere Stellen offen
28.07.2015 15:15
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe Very Happy

habe morgen bei Firma XY ein Bewerbungsgespräch - allerdings ist es nicht meine erste Wahl gewesen. Ich habe jetzt noch einige Initiativbewerbung offen + eine ausgeschriebene Stelle. Ich warte jetzt eigentlich nur darauf, das sich jemand bei mir meldet um dort auch noch ein Vorstellungsgespräch zu bekommen.
Mein Problem ist eigentlich nur das warscheinlich Firma XY dringend sucht - ich aber die anderen noch abwarten möchte.
Kann ich bei Firma XZ (Stellenauschreibung) anrufen und fragen wie es ausschaut und das ich noch eine andere Bewerbung laufen habe? Bzw gerne meine Chance auch in dieser Firma gerne nutzen möchte .. oder kommt das blöd?

Ich würde halt warscheinlich lieber in die Firma XZ gehen .. weil dort der Themenbereich mich einfach mehr anspricht ..

Nur kurz zur Info: momentan hab ich nen unbefristeten Vertrag - möchte aber eigentlich so schnell es geht hier weg
Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uhle
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.07.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Re: Morgen Vorstellungsgespräch aber noch andere Stellen off
29.07.2015 16:10
puustebluume hat Folgendes geschrieben:


Kann ich bei Firma XZ (Stellenauschreibung) anrufen und fragen wie es ausschaut und das ich noch eine andere Bewerbung laufen habe? Bzw gerne meine Chance auch in dieser Firma gerne nutzen möchte .. oder kommt das blöd?
Embarassed



Falls dein Gespräch heute gut gelaufen ist:

Du kannst in jedem Fall bei XZ anrufen. Wenn deine Bewerbung dem Unternehmen noch nicht lang genug für eine Auswertung vorliegt oder du in einer Eingangsbestätigung schon um Geduld gebeten wurdest bis man sich wieder meldet, dann benenne eingangs deutlich den Grund deines Anrufs:

Du möchtest dich erkundigen, da ein anderer Arbeitgeber dich jetzt einstellen möchte und du Firma XZ aber bevorzugen würdest, weil du daran das größte Interesse hast. - Das höre ich als Arbeitgeber tatsächlich besonders gern. Denn schon oft mangelte es mir nicht so sehr an fachlich brauchbaren Bewerbern, sondern vor allem an solchen, die wirklich die Aufgabe und wirklich zu uns ! wollen... Sic. Bei mir käme so ein Anruf also gut.

Bereite dich aber so gut auf dieses Telefonat wie auf ein Bewerbungsgespräch. Es kommt manchmal vor, dass der Personaler Zeit hat und gleich ein Kurzinterview führt, wenn du gut rüberkommst:

Du solltest mindestens parat haben, warum du XZ den Vorzug geben möchtest. Denn diese schnelle Rückfrage ist ein Selbstgänger, falls du nicht nur mit einem Vorzimmer sprichst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarilein
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Köln
Zu: Morgen Vorstellungsgespräch aber noch andere Stellen offen
13.08.2015 19:07
ich war schonmal in einer ähnlichen Situation und habe auch angerufen. Das war super, die waren nett und haben mir direkt weitergeholfen. Es kann sich also lohnen Wink
_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welchen Drucker ist für Bewerbungen am besten ...Die Nachreichung der Passfotos - wie soll ich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22