MCY
Gast




Motivationsschreiben RWTH Aachen Bachelor
04.02.2013 04:51
Hallo Leute,
ich komm aus China, ich bin derzeit dabei meine Bewerbung für die RWTH Aachen bereit zu stellen, ich habe dabei das schwierigste gerade in Arbeit das "Motivationsschreiben. Ich bitte euch darum mich beim Schreiben zu unterstützen. Ich bin bereits fertig, würde aber gerne euere Meinung darüber wissen


Sehr geehrte Damen und Herren:

Ich bin ein Student aus China. Mein Traum ist es, ein Maschinenbauingenieur zu werden. Um diese Aufgabe akademisch fundiert ausueben zu koennen, moechte ich mich um Ihre Maschinenbau B. Sc. bewerben.
Welche Vorstellungen verbinde ich mit einem Studium in Deutschland?
In Deutschland kann ich die neueste Fachkenntnisse lernen und internationale Messe besuchen. Dadurch kann ich am Puls der Zeit bleiben. Das Studium ist im Gegensatz zu des Chinas mehr interaktive und enger verbindet mit Praxis. Dank so vielen beruehmter Unternehmens bin ich in der Lage, durch Praktikum fruehzeitg Kontakt mit Industrie zu knüpfen. Außerdem moechte ich die Gewissenhaftigkeit und Effektivitaet der Deutschen lernen.
Das Studium findet in Deutsch, deswegen habe ich Deutsch von Grund auf neu gelernt und 10 Monaten danach habe ich mit Ergebnissen 20 TestDaF abgelegt. Inzwischen habe ich ein Notendurchschnitt ca.1.8 erreicht. Deshalb vertaue ich mir, dass ich in deutscher Sprache erfolgreich studieren kann.

Warum möchte ich an der RWTH Aachen studieren?
Mit Ihren exzellenten akademischen Umfeld bietet mir diese Eliteuniversität ein einzigartiges Sudienangebot. Ich kann nicht nur an den Vorlesungen der besten Professoren der Welt teilnehmen und mit ihnen kommuniziren sondern auch mit den besten Studenten zusammenarbeiten. Wegen Ihres Spitzenplatz bei der Drittmitteleinwerbung habe ich die moeglichkeit, die neusten technischen Einrichtungen, modernstes Gerät und hochmoderne Laboratorien zu nutzen. Durch ihre Verbindung mit Industrie kann ich in Unternehmen wie BMW Praktikum machen.
Außerdem ist der Studienort für mich attraktiv. Da Aachen an Belgien und Niederland grenzt, ist es mir einfacher, farbige Kulturen zu erfahren.

Warum möchte ich Maschinenbau studieren?
Die Struktur und der Betrieb der Maschinen immer fasziniert mich. Wie zwei kleine Zahnraedder so viel Aufgaben erledigen koenenn ist einfach attraktiv. Ein Eignungstest in der Schule bestaetigt auch, dass ich besonder fuer Ingenieurwesen und Maschinenbau Interesse habe und dazu faehig bin. Zudem bin ich in Malerei und Skizze begabt und deswegen gute räumliche Vorstellungsvermögen zur Verfügung habe. Ich habe schon in China für 3 Semester studiert und von meinen Noten in Methmatik, Physik und Mechanik usw. bin ich ueberzeugt, dass ich dem Studienplan entlang erfolgreich studieren und rechtzeitig abschließen kann. Ich moechte auf Produktionstechnik vertiefen und dadurch fuer die Masterstudiengaenger eine Grundlage bilden.

Woher beziehe ich die Informationen über die RWTH Aachen und mein Wunschfach?
RWTH Aachen hat ein ausgezeichnetes Renommee in der Welt. Akademiemitglied, Professor Wei Yu von mein Universitaet in China ist ein Alumni der RWTH Aachen und davon erfahrt ich zuerst ueber die RWTH Aachen. Zudem beziehe ich die meisten Informationen vom Internet.

Welche beruflichen Perspektiven erhoffe ich mich von einem Studium an der RWTH Aachen?
Mithilfe des weltweit renommierten Bachelor in Maschinenbau von der RWTH Aachen bin ich sicher, dass nach einem erfolgreichen Studium bekomme ich eine hellere Perspektive in China. Ich moechte auch Zusatzmodule in Wirtschaftmanagement belegen. Dann mit guter Fach- und Deutschsprachkenntnisse, Managementfähigkeiten, Gewissenhaftigkeit und Kreativitaet erzielt vom Studium an der RWTH Aachen werde ich wettbewerbsfähiger sein und besser in Unternehmen wie Shanghai VW arbeiten.

Ich bin mir bewusst, dass ich mit diesem Studium ein anspruchsvollen Weg gewählt habe, aber dennoch bin ich mir sicher, diesen aufgrund meines Willen, miener Leidenschaft an Ingenieur und meiner Fahigkeiten bewältigen zu können. Über eine positive Entscheidung zu meiner Bewerbung würde ich mich daher sehr freuen
Ich bedanke mich für Ihre Zeit und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen