MCY
Gast




Motivationsschreiben RWTH Aachen Bachelor
04.02.2013 04:51
Hallo Leute,
ich komm aus China, ich bin derzeit dabei meine Bewerbung für die RWTH Aachen bereit zu stellen, ich habe dabei das schwierigste gerade in Arbeit das "Motivationsschreiben. Ich bitte euch darum mich beim Schreiben zu unterstützen. Ich bin bereits fertig, würde aber gerne euere Meinung darüber wissen


Sehr geehrte Damen und Herren:

Ich bin ein Student aus China. Mein Traum ist es, ein Maschinenbauingenieur zu werden. Um diese Aufgabe akademisch fundiert ausueben zu koennen, moechte ich mich um Ihre Maschinenbau B. Sc. bewerben.
Welche Vorstellungen verbinde ich mit einem Studium in Deutschland?
In Deutschland kann ich die neueste Fachkenntnisse lernen und internationale Messe besuchen. Dadurch kann ich am Puls der Zeit bleiben. Das Studium ist im Gegensatz zu des Chinas mehr interaktive und enger verbindet mit Praxis. Dank so vielen beruehmter Unternehmens bin ich in der Lage, durch Praktikum fruehzeitg Kontakt mit Industrie zu knüpfen. Außerdem moechte ich die Gewissenhaftigkeit und Effektivitaet der Deutschen lernen.
Das Studium findet in Deutsch, deswegen habe ich Deutsch von Grund auf neu gelernt und 10 Monaten danach habe ich mit Ergebnissen 20 TestDaF abgelegt. Inzwischen habe ich ein Notendurchschnitt ca.1.8 erreicht. Deshalb vertaue ich mir, dass ich in deutscher Sprache erfolgreich studieren kann.

Warum möchte ich an der RWTH Aachen studieren?
Mit Ihren exzellenten akademischen Umfeld bietet mir diese Eliteuniversität ein einzigartiges Sudienangebot. Ich kann nicht nur an den Vorlesungen der besten Professoren der Welt teilnehmen und mit ihnen kommuniziren sondern auch mit den besten Studenten zusammenarbeiten. Wegen Ihres Spitzenplatz bei der Drittmitteleinwerbung habe ich die moeglichkeit, die neusten technischen Einrichtungen, modernstes Gerät und hochmoderne Laboratorien zu nutzen. Durch ihre Verbindung mit Industrie kann ich in Unternehmen wie BMW Praktikum machen.