Verfahrensweise - Bitte um Rat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben, die erfolgreich warenMotivationsschreiben RWTH Aachen Bachelor
Autor Nachricht
razerhazer91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 1
Verfahrensweise - Bitte um Rat
25.01.2013 21:34
Hallo liebe Forum-User,

ich schildere euch mal meine momentane Situation.

Ich befinde mich seit August letzten Jahres in der Bewerbungsphase. Habe einer Firma (vom Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit) im November meine Bewerbungsunterlagen via E-Mail zugesendet und habe am nächsten Tag eine E-Mail erhalten in der stand das sie sich in der nächsten Woche melden werden und noch weitere Bewerbungen abwarten. Nach zwei Wochen warten ohne Rückmeldung kam habe ich angerufen: Die Stelle ist noch frei, wir haben sie nicht vergessen. Wir melden uns bei ihnen. Bis Weihnachten Kam nichts, da hatte ich schon meine Hoffungen aufgegeben bis dann folgende Mail kam:

Sehr geehrter Herr XXX,

Leider war es mir leider sowohl termin- als auch dann auch noch krankheitsbedingt nicht möglich gewesen Ihre Bewerbung wie von mir eigentlich vorgesehen zu bearbeiten.

Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Sollte Ihre Bewerbung nach wie vor aufrecht sein bitte ich um kurze Nachricht damit ich Ihnen einen Termin für ein gemeinsames Vorstellungsgespräch vorschlagen kann.

Ich sehe aber ganz ehrlich gesagt schon fast keine Möglichkeit mehr noch vor den Weihnachtsfeiertagen einen Vorstellungstermin mit Ihnen zu vereinbaren - sodass wir dies für Anfang Januar vorsehen sollten.

Für Ihre Rückäußerung bedanken wir uns bereits im voraus.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Daraufhin habe ich mich sofort gemeldet. Bis zum 14. Januar kam wieder nichts, da habe ich nochmal angerufen und gefragt ob die Stelle noch frei wäre und das noch ein Bewerbungsgespräch aussteht. Wieder hat mir der Chef gesagt das sie momentan viele terminliche Sachen zu erledigen haben und sie sich in 2 Wochen nochmal melden werden. Heute lese ich das die Stelle bei der Jobbörse anonymisiert wurde...

Meine Frage, nach so einer E-Mail wie ich sie bekommen habe denkt man ja das sie schon Interesse an einem haben... Was soll ich nun machen? Soll ich am Montag nochmal anrufen und nachfragen? Wäre ja dann doof wenn die Stelle wirklich vergeben wäre weil sie mich dann die ganze Zeit angelogen hätten oder soll ich nochmal eine E-Mail schreiben?

Ich bitte euch um euren Rat.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milanda
Gast




Vorstellungsgespräch - Termin
26.01.2013 09:49
Also ich persönlich würde mich parallel auf andere Stellen konzentrieren. Deine Schilderungen zeigen mir unterschwellig, dass nicht wirklich Interesse besteht. Ich meine, wenn die einen wirklich haben wollen, dann kniet man sich auch auf Arbeitgeberseite rein, dass es möglichst schnell zum Gespräch kommt. Wer wirklich will, der schafft sich auch einen Termin! Es ist alles eine Frage der Priorisierung von Aufgaben. Schließlich muss man davon ausgehen, dass sich der Bewerber auch noch woanders bewirbt und wenn man sich zuviel Zeit lässt, dann ist er unter Umständen schon woanders unter die Haube gekommen.

Wenn du unbedingt nochmal anrufen willst, dann lass zumindest noch 1 Woche verstreichen. Ein bisschen nerven ist okay, aber aufdrängen sollte man sich auch nicht.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute und viel Erfolg!
Milanda
Ratfix
Gast




Zu: Verfahrensweise - Bitte um Rat
26.01.2013 13:15
Hallo razerhazer91,

Du solltest Dich nicht zum Dödel machen. Deine Bemühungen für diese Arbeitsstelle sind ausreichend und lassen großes Interesse erkennen. Jetzt muss die Firma reagieren. Von einem weiteren Telefonat rate ich Dir ab.

Stell Dir mal vor, Du bekommst diese Stelle - möchtest Du wirklich mit so einem Chef zusammenarbeiten?


Ich wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach der geeigneten Arbeitsstelle.


Mit lieben Grüßen

Ratfix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben, die erfolgreich warenMotivationsschreiben RWTH Aachen Bachelor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 22:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 13:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 12:26