Arbeistlosigkeit formulieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben RWTH AachenMotivationsschreiben
Autor Nachricht
kayraidil
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 5
Arbeistlosigkeit formulieren
12.07.2012 21:38
Hey Leute,

ich hab da mal ne frage, und zwar ich wollte im Anschreiben formulieren, dass ich zur zeit arbeitslos bin. Hab da auch schon was. Bin mir aber nicht sicher, ob es so passt.

"Seitdem ich im März dieses Jahres mein Studium beendet habe, nutze ich die Zeit mich beruflich neu zu orientieren."

Würde mich auf Vorschläge freuen.
Danke schon mal Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Arbeitslosigkeit im Anschreiben
12.07.2012 21:51
Hallo kayraidil!

Du nutzt die Zeit nach dem Studium, um dich beruflich neu zu orientieren? Damit sagst du mir als Leser aber, dass du nicht in deinem erlernten Beruf, also dem Studium, weiterarbeiten möchtest. Willst du das damit wirklich ausdrücken?

Wenn du dagegen nur ausdrücken willst, dass du derzeit arbeitslos bist, schreibst du zum Abschluss des Anschreibens hin, dass ein sofortiger Eintritt möglich ist. Dann ist das für den Arbeitgeber klar.

Achso du willst noch eine richtige Formulierung: Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich.
Das findest du dann auch in dem Artikel zum Anschreiben.

Viele Grüße
Maiki
kayraidil
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 5
Zu: Arbeistlosigkeit formulieren
12.07.2012 22:21
leider hab ich mein studium abbrechen müssen, d.h. hab kein abschluss in dem bereich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben RWTH AachenMotivationsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Betriebwechseln richtig begründen und formulieren? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2022 21:54
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen begrenzten Zeitraum formulieren Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.11.2019 16:07
Keine neuen Beiträge Zeugnis selber schreiben, Negatives positiv formulieren Gast Zeugnisse 29.01.2019 19:15