Motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeistlosigkeit formulierenInterne Bewerbung > dringend
Autor Nachricht
crnkr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 1
Motivationsschreiben
30.07.2012 09:38
musste das entfernen

Zuletzt bearbeitet von crnkr am 05.08.2012 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gagail
Gast




Motivationsschreiben
30.07.2012 19:24
Nach der ersten Sichtung! Das ist zuviel Text und auch zuviele Absätze. Maximal 5 Absätze (Einleitung und Abschluss eingerechnet) sollten genügen.

Zitat:


Zusammen mit meiner Familie bin ich im Monat Jahr aus XYZ Gründen nach Deutschland ausgewandert. Zuerst haben wir in Musterdorf gewohnt, seit Monat Jahr wohnen wir nun in Musterstadt.


Das kann schonmal weg. Wo du wohnst, steht im Lebenslauf.

Zitat:

Die Auslandsreisen innerhalb des allgemeinen Schulunterrichts haben mir sehr viel Freude bereitet und einiges an Erfahrung gebracht. Kulturelle Dinge kamen dabei nicht zu kurz.


Was hat denn das mit der Ausbildung zu tun? Kannst du nicht etwas deutlicher werden? Btw. ich weiß eigentlich garnicht, wofür du dich bewirbst.

Zitat:

Aktiv sein und Mitgestaltung kenne ich aus der Partei bei der ich seit Monat Jahr Mitglied bin.


Parteimitgliedschaften würde ich persönlich nicht erwähnen. Man weiß schließlich nicht, wofür der Andere steht. Aktive Mitgestaltung finde ich gut, aber gleich im Unternehmen als Azubi mitbestimmen wollen? Weiß nicht, ob das so gut ankommt....

Zitat:

Im letzten Jahr meiner Fussballlaufbahn war ich sogar Kapitän meiner Mannschaft.


Toll, aber was bringt dir diese Aussage für die Ausbildung?

Zitat:

Dadurch und durch den DS-Unterricht in der Schule, habe ich gelernt auf andere zuzugehen und, dass Kommunikation essenziell für ein gesundes Klima ist. Natürlich gibt es auch mal kritische Situationen. Ist man ein Team, so findet man aber auch in solchen Fällen Lösungen.


Auch toll, aber mir fehlt hier einfach der fachliche Bezug zur Ausbildung und ich weiß immer noch nicht, wofür du dich eigentlich bewirbst!

Zitat:

Schon seit meinem 13. Lebensjahr versuchte ich durch das Austragen von Zeitungen finanziell unabhängig zu sein. Zurzeit habe ich einen Ferienjob in einem Call-Center.


Irrelevant, weg damit!

Zitat:

Ich hoffe auf eine Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren um Sie persönlich von mir zu überzeugen.


Probiers mal bisschen selbstbewusster: Gern überzeuge ich Sie im mündlichen Auswahlverfahren. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Grüße!! Und schrieb beim nächsten Mal auch mal hin, in welchem Berufsbild du ausgebildet werden willst!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeistlosigkeit formulierenInterne Bewerbung > dringend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01