Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf einfügen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungscoaching im Lebenslauf erwähnenÜbernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten ...

Prozentwert in Lebenslauf einfügen?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
stefan95
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.10.2019
Beiträge: 1
Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf einfügen
30.10.2019 15:53
Hallo zusammen,

es geht um folgendes: In meinem vor wenigen Wochen abgelegten Staatsexamen habe ich die Note 2 erreicht, wobei zur nächsthöheren Note 1 nur ein Punkt gefehlt hat. Da dieses Examen Deutschlandweit am selben Tag von über 10.000 Studierenden abgelegt wird, gibt es auch Statistiken bezüglich der individuellen Einordnung der Prüfungsleistung. Hierfür ergab sich für mich, obwohl ich "nur" die Note 2 geschrieben habe, dass ich mit meiner erreichten Punktzahl unter den besten 1% deutschlandweit war (bedeutet einen Prozentrang von 99%, was wiederum bedeutet, dass 99% eine geringere oder maximal gleich hohe Punktzahl erreicht haben).
Da die Note für meine Bewerbung nun recht wichtig ist, interessiert mich, ob ich diesen Prozentwert irgendwie im Lebenslauf einbetten kann. Daher nun zwei Fragen:
1. Macht es in euren Augen Sinn, das einzufügen? Habe etwas die Befürchtung dass es angeberisch klingt.
2. Wenn ihr es als sinnvoll erachtet, habt ihr Beispiele wie ihr das am besten in den Lebenslauf einfügen würdet?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karlchen aus Weisen
Gast




Zu: Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf einfügen
22.01.2020 08:10
Schwierig sowas mit Statistiken zu belegen. Wenn es wirklich so wichtig ist, könntest du einen Satz in dein Anschreiben aufnehmen, der so lautet wie: ".... war unter den besten 1% deutschlandweit unter 10.000 Studierenden".

Im Lebenslauf - weiß nicht - ob sich so ein Satz dort auch gut macht. Das müsste man sehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungscoaching im Lebenslauf erwähnenÜbernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11