Pflichtpraktikum fürs Studium Bewerbung

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Dualen Studiengang in der InformatikAnschreiben Sport und Fitnesskaufmann, ...
Autor Nachricht
pillo
PostRank 1
PostRank 1

Pflichtpraktikum fürs Studium Bewerbung
14.12.2013 17:48
Hallo,
ich studiere im 5ten Semester Geowissenschaften in Hamburg und muss ein Praktikum für Studium absolvieren.
Vor 2 Wochen war ein Labor-Mitarbeiter vom Institut für Bodenmechanik von der Technischen Uni Harburg bei uns und hat ein paar Versuche aus seinem Arbeitsbereich vorgestellt. Ich hab anschließend zuhause das Institut per mail angeschrieben und eine Zusage bekommen, jedoch brauchen die für die Verwaltung eine Bewerbung (kurzes Anschreiben, Lebenslauf etc.).
Also den Platz hab ich wohl sicher, trotzdem würd ich gern eine ordentliche Bewerbung abgeben.

Hab hier mal eine beta-version geschrieben, was haltet ihr davon?
Ich denk da sollte noch ein Absatz hin, hab aber keinen Plan was ich noch schreiben soll.
Bin mir außerdem unsicher wie ich es mit dem titel 'dipl.geol' in der Anschrift machen soll.

Mein Name Hamburg, 14.12.2013
Meine Straße
Meine Wohnort
Tel.:
Email:

TU Hamburg-Harburg (TUHH)
Institut für Geotechnik und Baubetrieb (B-5)
Frau Dipl.-Geol. Y
Harburger Schloßstraße 20
21079 Hamburg

Bewerbung um eine Praktikumsstelle

Sehr geehrte Frau Y,

wie vereinbart schicke ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich bei Ihnen hiermit um eine Praktikumsstelle für den Zeitraum vom 03.03.2014 bis zum 28.03.2014.

Zurzeit studiere ich im 5. Semester des Bachelor Studienganges Geowissenschaften an der Universität Hamburg. Im Laufe des Studiums habe ich unter anderem die Grundlagen der Bodenkunde kennengelernt und zusätzlich an einer bodenkundlichen Exkursion teilgenommen, die mich diesem Fachbereich näher gebracht sowie mein Interesse daran geweckt hat.
Nachdem Herr X als Gastdozent in der Vorlesung 'Ingenieursgeologie' die Arbeitsmethoden der Bodenmechanik vorstellte, wurde mir bewusst, dass ich mein Pflichtpraktikum in diesem Bereich absolvieren möchte.

Ich habe eine besonderes Interesse an ihrem Institut, da ich gerne einen Einblick in die wissenschaftliche Praxis einer unversitären Einrichtung gewinnen würde, und ich bin ich mir sicher, dass ich mit dem in meinem Studium erworbenem geologischen Wissen zu der Arbeit beitragen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pillo
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Pflichtpraktikum fürs Studium Bewerbung
15.12.2013 15:06
So habs ein bisschen bearbeitet.
Könnt ihr mir bitte ein kleine Feedback geben? Würds gern morgen rausschicken.

Mein Name Hamburg, 16.12.2013
Meine Straße
Meine Wohnort
Tel.:
Email:

TU Hamburg-Harburg (TUHH)
Institut für Geotechnik und Baubetrieb (B-5)
Frau Dipl.-Geol. Y
Harburger Schloßstraße 20
21079 Hamburg

Bewerbung um eine Praktikumsstelle

Sehr geehrte Frau Y,

wie vereinbart schicke ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich bei Ihnen hiermit um eine Praktikumsstelle für den Zeitraum vom 03.03.2014 bis zum 28.03.2014.

Zurzeit studiere ich im 5. Semester des Bachelor Studienganges Geowissenschaften an der Universität Hamburg. Im Laufe des Studiums habe ich unter anderem die Grundlagen der Bodenkunde kennengelernt und zusätzlich an einer bodenkundlichen Exkursion teilgenommen, die mich diesem Fachbereich näher gebracht, sowie mein Interesse daran geweckt hat.
Nachdem Herr X als Gastdozent in der Vorlesung 'Ingenieursgeologie' die Arbeitsmethoden der Bodenmechanik vorstellte, ist mir umso klarer geworden, dass ich mein Pflichtpraktikum in diesem Bereich absolvieren möchte.

Ich habe ein besonderes Interesse an ihrem Institut, da ich gerne einen Einblick in die wissenschaftliche Praxis einer universitären Einrichtung gewinnen würde, und ich bin mir sicher, dass ich mit dem in meinem Studium bereits erworbenem geologischen Kenntnissen zu der Arbeit beitragen kann.
Außerdem erhoffe ich mir, dass ich durch das Praktikum meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, sowie die Arbeit im Team, fördern und verbessern kann.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Sie überzeugt und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung für Dualen Studiengang in der InformatikAnschreiben Sport und Fitnesskaufmann, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen