Pflichtpraktikum fürs Studium Bewerbung

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Dualen Studiengang in der InformatikAnschreiben Sport und Fitnesskaufmann, ...
Autor Nachricht
pillo
PostRank 1
PostRank 1

Pflichtpraktikum fürs Studium Bewerbung
14.12.2013 17:48
Hallo,
ich studiere im 5ten Semester Geowissenschaften in Hamburg und muss ein Praktikum für Studium absolvieren.
Vor 2 Wochen war ein Labor-Mitarbeiter vom Institut für Bodenmechanik von der Technischen Uni Harburg bei uns und hat ein paar Versuche aus seinem Arbeitsbereich vorgestellt. Ich hab anschließend zuhause das Institut per mail angeschrieben und eine Zusage bekommen, jedoch brauchen die für die Verwaltung eine Bewerbung (kurzes Anschreiben, Lebenslauf etc.).
Also den Platz hab ich wohl sicher, trotzdem würd ich gern eine ordentliche Bewerbung abgeben.

Hab hier mal eine beta-version geschrieben, was haltet ihr davon?
Ich denk da sollte noch ein Absatz hin, hab aber keinen Plan was ich noch schreiben soll.
Bin mir außerdem unsicher wie ich es mit dem titel 'dipl.geol' in der Anschrift machen soll.

Mein Name Hamburg, 14.12.2013
Meine Straße
Meine Wohnort
Tel.:
Email:

TU Hamburg-Harburg (TUHH)
Institut für Geotechnik und Baubetrieb (B-5)
Frau Dipl.-Geol. Y
Harburger Schloßstraße 20
21079 Hamburg

Bewerbung um eine Praktikumsstelle

Sehr geehrte Frau Y,

wie vereinbart schicke ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich bei Ihnen hiermit um eine Praktikumsstelle für den Zeitraum vom 03.03.2014 bis zum 28.03.2014.