Praktika vorschlagen? Bewerbung 2tes Ausbildungsjahr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Quereinsteiger MetallberufWie soll ich meine Initiativbewerbung optimieren?
Autor Nachricht
Mr.1992
PostRank 3
PostRank 3

Praktika vorschlagen? Bewerbung 2tes Ausbildungsjahr
21.01.2015 19:21
Guten Tag,

Ich befinde mich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum 2. Lehrjahr, da ich meinen Ausbildungsbetrieb wechseln möchte.

Nun geht es darum, das ich noch einige offene Bewerbungen habe und diesen Unternehmen möchte ich gerne ein Praktikum vorschlagen, damit sie sich ein genaueres Bild von mir machen können. Leider habe ich versäumt dies in der Bewerbung zu erwähnen.

Nun meine Frage, was nun? Soll ich die Firmen anrufen und ihnen diesen Vorschlag unterbreiten, oder besser als E-Mail?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast

Zu: Praktika vorschlagen? Bewerbung 2tes Ausbildungsjahr
21.01.2015 21:14
Hey Mr.1992!

Lass das lieber. Die Bewerbungen sind raus und fertig. Wenn die Leute mit dir in Kontakt treten, kannst du das gern vorschlagen, wenn du unbedingt vorher ein Praktikum machen willst.

Bei neuen Bewerbungen kannst du das im Abschlusssatz mit anbieten.
Mr.1992
PostRank 3
PostRank 3

Zu: Praktika vorschlagen? Bewerbung 2tes Ausbildungsjahr
04.02.2015 21:50
Hab mich jetzt am 14/15 Januar nochmal beworben. Wollte ja auch nicht zu sehr nerven
, aber irgendwann möchte man ja auch mal eine Entscheidung. Also das sind die Firmen wo es noch offen ist. Habe mich ursprünglich im November beworben auf einen Ausbildungsplatzwrechsel. Sind vor allem große Firmen wo es noch offen ist. Klar soll man gerade bei großen Firmen länger warten, aber Mitte November ist jetzt auch schon fast 3/Monate her. Und Mitte Januar auch immerhin 3 Wochen, wo die aktualisierte Form meiner Bewerbung abgeschickt wurde.

Sollte ich da mal anrufen oder besser weiter warten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahir
Gast

Nachfragen bei einer Bewerbung
05.02.2015 09:04
Ich würde dort nach 3 Wochen auch anrufen oder mich per Email erkundigen. Wenn du nach 3 Monaten noch keine Antwort bekommen hast, wirst du wohl auch weiterhin keine Antwort erhalten. War dort denn eine Stelle ausgeschrieben?

Es kann sein, dass es bei großen Firmen mehrere Monate bis zur Entscheidung dauert. Aber da finden in der Zwischenzeit auch Vorstellungsgespräche statt.

Die Eingangsbestätigung zu deiner Bewerbung hast du aber bekommen?
Initiativbewerbung Quereinsteiger MetallberufWie soll ich meine Initiativbewerbung optimieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen