Initiativbewerbung Quereinsteiger Metallberuf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung bei den Stadtwerken. (kaufm. ...Praktika vorschlagen? Bewerbung 2tes ...
Autor Nachricht
Schrauber75
PostRank 1
PostRank 1

Initiativbewerbung Quereinsteiger Metallberuf
01.02.2015 20:33
Hallo liebes Bewerbung-Tipps Team

da es schon eine weile her ist das ich eine Bewerbung geschrieben habe fällt es mir unendlich schwer die richtigen Worte zu finden und brächte eure Hilfe.
Habe 16 Jahre Vom Kfz-Mechaniker bis hin zum Werkstattleiter alles durchlaufen und möchte jetzt gerne das Berufsfeld wechseln.

Initiativbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich in meinem zukünftigen Berufsleben neu orientieren. Dabei habe ich mich über die Aufgaben des Werkzeugmacher/Feinmechaniker informiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass der Einsatzbereich genau den Vorstellungen meiner beruflichen Zukunft entspricht.

In meiner aktuellen Funktion als Werkstattleiter bin ich verantwortlich für die Serviceannahme der Kundenfahrzeuge sowie das begleiten des ganzen Serviceprozesses bis zur Schlüsselübergabe an den Kunden. Des Weiteren koordiniere ich den Werkstattablauf und die Ersatzteilbeschaffung. Die Probefahrten an den Fahrzeugen mit technischen ausfällen oder Problemen gehören genauso zu meinem Aufgabengebiet so wie die Behebung und Lokalisierung der elektrischen Fehler. Auch bin ich für die Aus- und Weiterbildung verantwortlich.

Da ich über eine gute Auffassungsgabe, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie analytisches und logisches Denkvermögen verfüge, kann ich mich rasch in neue Aufgabengebiete einarbeiten.
Mein ausgeglichenes Wesen macht es mir leicht, das Mitarbeiterteam zu motivieren,
sodass ein erfolgreiches Arbeiten im Team selbstverständlich ist.

Ich freue mich wenn meine Bewerbung bei ihnen das Interesse geweckt hat und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MnM
Gast

Zu: Initiativbewerbung Quereinsteiger Metallberuf
01.02.2015 21:31
Warum interessieren Sie sich für den Beruf des Werkzeugmachers und Feinmechanikers? Den Grund sehe ich leider nirgends. Aus der Einleitung ist das auch nicht zu entnehmen. Warum will jemand, der im Berufsleben etabliert ist, jetzt nochmal den Beruf wechseln?

Zweite Frage. Warum haben Sie sich dieses Unternehmen für die neue Ausbildung (?) ausgesucht? Woher wissen Sie, dass dort ausgebildet wird?

Der Betreff ist etwas schwammig. Da muss der Beruf hinein und vielleicht auch der gewünschte Beginn der Ausbildung. Steht irgendwo geschrieben, dass die Firma Bewerbungen wünscht? Ansonsten fragen Sie nach! Sie müssen schließlich Initiative zeigen. In der Anrede sollte dann auch eine richtige Person drinstehen.
Initiativbewerbung bei den Stadtwerken. (kaufm. ...Praktika vorschlagen? Bewerbung 2tes ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen