Praktikumsbeurteilung /Spedition

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welchen Abschluss gebe ich an?! o___0 (bitte ...Noten und Praktikumsbeurteilung
Autor Nachricht
Xeopea
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 4
Praktikumsbeurteilung /Spedition
02.02.2013 14:23
Hallo lebe Mitglieder und Gäste des Forums!
Ich benötige eure Hilfe bei der Erstellung von Praktikumsbeurteilung.

Ich hatte im Jahr 2010 ein freiwilliges Praktikum absolviert. Hat mir sehr gut gefallen und habe viel gelernt dabei. Danach habe ich dennoch ein anderen Weg eingeschlagen. Jetzt möchte ich mich umorientieren und benötige ein Nachweis für die Bewerbungsunterlagen. Die P.B ist aber nicht aufzufinden und die Firma wo ich das Praktikum geleistet habe, gibt es als solche auch nicht mehr. Bei der Nachfrage beim ehemaligen Geschäftsführer habe ich dennoch eine Einwilligung bekommen mir den P.B zu unterschreiben, erstellen muss ich den selbst, da er dafür keine Zeit hat...

Ich habe keinerlei Erfahrungen in der Formulierung von Zeugnissen (ist ja auch eine Geheimsprache). Darum habe ich ein wenig nachgeforscht und ein P.B erstellt, bin mir aber nicht sicher ob die P.B. gut geworden ist und keine negative Aussagen beinhaltet.

Ich muss euch vorwarnen- meine grammatische Kenntnisse sind nicht auf dem besten Niveau, was mein eigentliches Problem darstellt.
Ich bitte euch um die Korrektur der Grammatik und um fachgerechte Formulierung.

Vielen Dank im Voraus.


Praktikumsbeurteilung

Frau Vorname Name, geboren am 23. Juni 1980 absolvierte in unserem Unternehmen in der Zeit vom 16.08.2010 bis zum 17.09.2010 ein freiwilliges Praktikum als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung.

In dieser Zeit hat Frau Vorname Name Einblicke in das Berufsbild und die Tätigkeitsfelder der Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung sowie in die betriebliche Abläufe erhalten.

Im Rahmen des Praktikums hat Frau Vorname Name die Mitarbeiter unseren Büros tatkräftig unterstützt, in dem sie nach entsprechender Anleitung u.a. folgende Tätigkeiten ausgeführt hat:

- Kundenberatung sowie Erstellen von Offerten an Subunternehmer und Partner
- Erfassung von Sendungen und Touren
- Auftragsabwicklung Import/ Export
- Abrechnung der Aufträge sowie die Prüfung der Eingangsrechnungen
- Organisation und Ãœberwachung von Containerstauungen gem. CTU- Packrichtlinien
- Verwaltung von Aktenordnern, Ablage, Archiv, Postversand und anderen, allgemeinen Bürotätigkeiten

Frau Name Vorname hat während der Zeit in unserem Unternehmen großes Engagement gezeigt sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit bewiesen. An allen Aspekten der multi- modalen Transportabwicklung zeigte sie großes Interesse. Frau Vorname Name führte alle ihr übertragenen Aufgaben zügig und zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich. Sie fügte sich schnell in das Team ein und wurde sehr geschätzt. Bei Geschäftspartnern und Kunden war sie für ihr stets zuvorkommendes, freundliches und sicheres Auftreten sehr beliebt.

Wir danken Frau Vorname Name für die stets sehr guten Leistungen und wünschen ihr für die berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel Maj.
Gast




Zu: Praktikumsbeurteilung /Spedition
02.02.2013 19:43
Hallo Xeopea!

Eine Praktikumsbescheinigung ist nicht gleichwertig zu einem Arbeitszeugnis zu betrachten. Da zählt eher der Tätigkeitsbereich. Achte also darauf, dass wirklich alle Aufgaben aufgeführt sind.

Bei dem Satz "Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich" müssten noch die Kunden an letzter Stelle hinein. 2 Sätze nachher schreibst du schließlich, dass du auch mit Kunden Kontakt hattest. Daher dürfen die auch bei dem Verhalten nicht fehlen.

Viele Grüße
Marcel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welchen Abschluss gebe ich an?! o___0 (bitte ...Noten und Praktikumsbeurteilung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kffm für Spedition- un... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 30.01.2016 13:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Kaufmann - Spedition und Logistik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.04.2015 15:51
Keine neuen Beiträge Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (2. LJ) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.11.2014 22:27
Keine neuen Beiträge Ausbildung Kaufmann für Spedition un... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.11.2012 18:03