Vom normalen Studium zum Fernstudium/Unternehmenssuche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Jobwechsel (von Au pair zu ...Praktikumsplatz bis zum 31.3.2016 ...
Autor Nachricht
Fenius
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Essen
Vom normalen Studium zum Fernstudium/Unternehmenssuche
12.10.2015 07:25
Guten Morgen zusammen,

ich habe vor kurzem mein Studium der sozialen Arbeit begonnen und bin derzeit am überlegen zu einem dualen Fernstudium in der Medienbranche zu wechseln.
Dafür bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen. Ich habe mir auch schon welche raus gesucht, nur frage ich mich, ob ich die Unternehmen erstmal per Mail kontaktieren sollte ob Sie das überhaupt anbieten oder direkt eine Bewerbung hinschicken sollte?

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Vom normalen Studium zum Fernstudium/Unternehmenssuche
12.10.2015 20:27
Wenn die keine Ausschreibung haben und auch sonst keine Angebote auf der Firmenpräsenz bereithalten, dann solltest du auf jeden Fall vorher mal erfragen, ob du dich bewerben darfst. Wie du das machst, bleibt dir überlassen. Ich wähle immer den bequemen Weg der E-Mail. Du kannst aber sicher auch dort anrufen. Dann weißt du halt gleich Bescheid und kannst auch Fragen stellen. Das ist eigentlich auch persönlicher als eine E-Mail. Ich persönlich telefoniere aber nicht so gern. Daher lieber per Mail.

Bereite dich aber in jedem Fall auf die Frage vor, warum du das Direktstudium aufgeben willst. Die werden dich bestimmt nach deiner Motivation fragen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Jobwechsel (von Au pair zu ...Praktikumsplatz bis zum 31.3.2016 ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18