Praktikumszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um kurze Hilfe bei der ZeugnisbewertungBitte um Bewertung von Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
Adler92
Gast




Praktikumszeugnis
18.03.2018 21:41
Hallo,

ich hab letztens ein Praktikum mit einem nicht so gutem Zeugnis abgeschlossen. Es handelt sich dabei um ein Beratungspraktikum, habe bereits davor zwei sehr gut abgeschlossene Praktika in der Industrie gemacht und möchte mich auch in der Industrie jetzt bewerben. Das Problem ist, dass das Zeugnis nicht nur nicht wirklich gut ist (zwei Drittel Note 2, ein Drittel Note 3 bei relevanten Kriterien), sondern es eine Notenübersicht anhand verschiedener Bewertungskriterien ist, die sofort ins Auge fällt. Jetzt habe ich drei Möglichkeiten.

Praktikum erwähnen + Zeugnis beilegen.
Praktikum erwähnen ohne das Zeugnis beizulegen.
Prakitkum aus dem CV streichen (es würde keine Lücke entstehen, da ich es in den Semesterferien gemacht habe)

Was würdet ihr machen? Bin um jeden Rat dankbar. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Suzanne.1.84
Gast




schlechtes Praktikumszeugnis - erwähnen oder nicht?
11.04.2018 11:28
1. Praktikum erwähnen + Zeugnis beilegen. [Das wirkt sich sicher negativ aus.]
2. Praktikum erwähnen ohne das Zeugnis beizulegen. [Es werden mit hoher Sicherheit Nachfragen kommen.]
3. Praktikum aus dem CV streichen[Aber du verlierst auch Erfahrungen.]

Wenn das Praktikum nicht für die Stelle wichtig ist, würde ich den Punkt 3 präferieren. Ansonsten würde ich auf den Punkt 2 ausweichen, aber auf Nachfrage sagen, dass du kein Zeugnis hat, weil es sich um ein freiwilliges Praktikum in den Semesterferien gehandelt hast. Die Zielsetzung lag auf anderen Gesichtspunkten, als einer schriftlichen Bewertung (wie zum Beispiel die Finanzierung des Studiums).

Viele Grüße, Suzanne
FelixDan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2018
Beiträge: 4
Am besten streichen
28.05.2018 15:46
Ich würds streichen, gerade wenn du so keine Lücke im Lebenslauf hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um kurze Hilfe bei der ZeugnisbewertungBitte um Bewertung von Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipps zum Praktikumszeugnis/Letter of Reference? Gast Zeugnisse 30.03.2020 18:59
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Praktikumszeugnis peter110 Zeugnisse 22.08.2018 13:16
Keine neuen Beiträge Praktikumszeugnis - Schlussformel negativ? Gast Zeugnisse 03.08.2017 20:37
Keine neuen Beiträge Bewertung Praktikumszeugnis Gast Zeugnisse 12.11.2015 10:34