Tipps zum Praktikumszeugnis/Letter of Reference?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung Zwischenzeugnis Führungskraft.Bewertung Arbeitszeugnis SPS-Programmierer
Autor Nachricht
TimCologne91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 1
Tipps zum Praktikumszeugnis/Letter of Reference?
30.03.2020 19:59
Hallo zusammen,

ich habe ein Praktikum im Ausland gemacht und darf mir mein Praktikumszeugnis selbst schreiben. Habe mich jetzt mal an die Arbeit gemacht mit Hilfe von ein paar Internetvorlagen, bin mir aber noch sehr unsicher.

Wie findet ihr das? Was würdet ihr anders schreiben? Was vielleicht noch ergänzen? Mir kommt es noch etwas kurz vor, oder meint ihr der Umfang reicht? Ach und kommt da gar keine nähere Beschreibung zum Unternehmen rein? In den Vorlagen an denen ich mich orientiert habe, gab es die eher nicht.

Es soll natürlich so positiv sein wie es nur geht, aber dabei glaubhaft bleiben. Very Happy

To whom it May concern:

XXX worked as a Public Relations intern at XXX from 01.03. to 01.04.2020. His responsibilities included a variety of tasks at a professional level, including market research, media research and management, media contact, as well as developing marketing strategies and managing the agency's social media channels.

XXX was very committed, disciplined, efficient and did all of his work. He learned quickly and showed enthusiasm for the business. We believe that he has strong future potential for a career in public relations and communication.

During his internship, he was a member of the team and earned a reputation for delivering quality work that was well thought out, accurate, and had a very positive impact on the future of the agency.

XXX did an excellent job and I can only recommend it to any future employer. If you have any further questions do not hesitate to contact me.

Regards

Ich freu mich über jeden Tipp! Smile

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salsa Kempert
Gast




Zwischenzeugnis / Praktikumszeugnis im Ausland
08.01.2021 16:22
Es muss auf jeden Fall noch die Firmenvorstellung rein und auch eine Einleitung mit den Angaben zur Person. Die verschiedenen Tätigkeiten kann man auch als Stichpunkteliste nennen. Achte auf jeden Fall darauf, dass die Aufgaben komplett wiedergegeben werden.

Was konkret bei Auslandszwischenzeugnissen verlangt wird, kann ich leider nicht sagen. Schau mal in den Betrag Arbeitszeugnisse + Ausland; dort findet sich sicher auch noch bisschen Info.

Ich weiß auch nicht, ob in dem Zeugnis selbst die Kontaktdaten des Ansprechpartners aufgeführt sein müssen. Im Ausland ist sowas ja sehr wichtig, da sich die Leute dort eher über dich erkundigen.

Schönes Wochenende!
Salsa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung Zwischenzeugnis Führungskraft.Bewertung Arbeitszeugnis SPS-Programmierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15