Probleme beim Verfassen der Bewerbung

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben kaufmännische mitarbeiterMotivationsschreiben einer Dissertation in der ...
Autor Nachricht
Elazed
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2019
Beiträge: 1
Probleme beim Verfassen der Bewerbung
27.11.2019 16:22
Hallo liebe Bewerbungsexperten,

Ich bräuchte bitte ein paar infos wie man am besten meine Situation beschreibt..

Ich bin gerade noch im letzten Abschnitt meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration)endet Januar 2020 wenn alles gut geht).

Ich war nur 1 Jahr in der Berufsschule ( das Zeugnis ist jedoch gut), Grund hierfür ist, dass ich schonmal eine Schulische Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht habe (letztes lehrjahr abgebeochen)und daher die Schulinhalte zum größten Teil kenne und weil ich während der Ausbildung mehr im Betrieb sein wollte da es viel arbeit gab. Ergo habe ich nur ein Berufschulzeugnis.


Soll ich das im Anschreiben irgendwie erwähnen? Sonst wundert sich mein Gegenüber wieso ich nur ein Zeugnis mitliefer?

2te Frage :
Ich durfte während meiner Ausbildung 2 x im Monat an einem Gymnasium die 6 Schulklasse in Lego Mindstorm Robotik unterrichten habe dafür auch ein Schreiben bekommen, wo erwähn ich das oder hänge ich das einfach nur an?


Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Probleme beim Verfassen der Bewerbung
27.11.2019 20:51
Zu deinem ersten Punkt:

Ja, wenn du dir davon einen Vorteil erhoffst, dann erläutere das ganz kurz. Setze aber nicht so sehr den Fokus auf deine abgebrochene Ausbildung.

Bei deinem Unterricht kannst du gern eine Anlage hinzufügen. Ich würde aber im Anschreiben auch den Bezug dazu herstellen. Du siehst darin schließlich auch einen Vorteil, also solltest du damit auch entsprechend werben. Und das machst du im Bewerbungsanschreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben kaufmännische mitarbeiterMotivationsschreiben einer Dissertation in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2021 22:16
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 11:33
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim Kunden Bremen-2020m Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2020 09:41
Keine neuen Beiträge [Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarb... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.08.2020 10:05