SaZ bewerbung Ausbildungsplatz öffentlicher dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MechatronikerWo Praktikumszeitraum im Anschreiben angeben?
Autor Nachricht
Sven
Gast




SaZ bewerbung Ausbildungsplatz öffentlicher dienst
17.03.2013 22:10
hallo leute,

weiß nicht ob ich hier 100% richtig bin aber hab mal ne frage:

also ich war soldat auf zeit, und hab durch die 12 jahre einen eingliederungsschein bekommen.
jetzt ist mit am freitag post ins haus geflattert, ich kann eine bewerbung für eine ausbildung auf einer vorbehaltstelle abgeben.

jetzt steht in dem schreiben folgender satz: interessenten senden ihre vollständigen bewerbungsunterlagen (lückenloser lebenslauf, letztes jahresschulzeugnis, praktikumseinschätzungen, kopie des eingliederungsscheins) an folgende adresse etc etc.



jetzt die frage. da steht zwar vollständige unterlagen, aber ein anschreiben wird nicht erwähnt. muss ich trotzdem eins beifügen? es ist ja auch nicht so das ich mich auf blauen dunst bewerbe, sondern auf eine bestimmte stelle die nur soldaten auf zeit vorbehalten ist.
oder gehört es einfach in jede bewerbung, egal unter welchen umständen sie abgeschickt wird?


danke für die hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sarenna.maelia
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.12.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Hessen
SaZ Bewerbung Ausbildung im öffentlichen Dienst
23.03.2013 11:12
Hi!
Also wenn von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen die Rede ist, dann gehört auch das Anschreiben dazu. Du bewirbst dich doch jetzt in der freien Wirtschaft, korrekt? Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sagen meines Erachtens auch indirekt aus, dass du ein Bewerbungsfoto mitschicken sollst. Das darf ja nicht mehr explizit verlangt werden und ist eigentlich kein Bestandteil der Bewerbungsunterlagen mehr.

Also kurzum: für deine Ausbildung solltest du auch ein Bewerbungsschreiben erstellen. Wenn du dir absolut nicht sicher bist, dann frage telefonisch nach. Dann bist du auch der ganz sicheren Seite.

Beste Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: SaZ bewerbung Ausbildungsplatz öffentlicher dienst
07.11.2014 08:28
Auch wenn der Thread ein wenig betagt ist, so möchte ich jedoch ein paar allgemeine Worte verlieren. Hier ist nicht von "Aussagekraft" die Rede, sondern von "Vollständigkeit". Da du dich im Öffentlichen Dienst bewirbst, gilt der Grundsatz bei "vollständigen Bewerbungsunterlagen": nur das einsenden, was explizit verlangt ist. Über dies hinweg landet eh ungesehen in der Tonne Wink

In der reinen "Zivilwirtschaft" ist das wieder etwas völlig Anders.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MechatronikerWo Praktikumszeitraum im Anschreiben angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 08:23