Schlechtes Zeugnis (von vor acht Jahren) erklären???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie Kündigung erklären?Wie findet ihr den Satz
Autor Nachricht
zitrone
Gast




Schlechtes Zeugnis (von vor acht Jahren) erklären???
09.02.2015 10:00
Hallo, sollte ich ein schlechtes Zeugnis, was schon acht Jahre her ist im Anschreiben erklären, oder einfach so mit hin geschicken werden? Da ich jetzt in einer anderen Branche bin aber wieder in die Richtung von meinen gelernten Beruf will und diese Stelle meine einzige Erfahrung nach der Ausbildung war. Weiß ich nicht, ob ich es weg lasen soll oder einfach mitschicken oder im Anschrieben darauf eingehen soll.

Der Grund warum es so schlecht war, war der Chef es war einfach ein riesen A**** der seine eigene Frau geschlagen hat andauernd heulend im Büro sass. Naja und mich eben auch bloss gestellt hat, wenn mal etwas nicht genau so lief wie er es sich vorgestellt hatte.. und diverse andere Sachen die einfach asozial waren.. Und ja dann ist die Motivation einfach mal weg und als ich das Zeugnis bekam war es mir irgendwie egal.. Ja was jetzt auch nicht richtig war.

Weg lassen oder mit schicken aber dann vielleicht auch erklären?
Also hätte jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Maiki
Gast




Arbeitszeugnis
09.02.2015 12:02
Hallo Zitrone!

Ein acht Jahre altes Arbeitszeugnis würde ich bei einer Bewerbung nicht mehr mitschicken. Du hast doch in der Zwischenzeit sicher auch was anderes gemacht. Bist du eigentlich derzeit angestellt? Wenn ja, dann liese sich überlegen, ob du ein Zwischenzeugnis anforderst und das dann mitschickst. Aber Achtung: dein derzeitiger Chef könnte dann annehmen, dass du wechseln willst und entsprechende Schlüsse ziehen.

Viele Grüße
Maiki
Zitrone
Gast




Zu: Schlechtes Zeugnis (von vor acht Jahren) erklären???
09.02.2015 15:31
Danke für deine Antwort. Wenn bei der Ausgeschriebenen Stelle eine kaufmännische Ausbildung verlangt wird die aber auch so lange zurück liegt Sollte das Arbeitszeugnis oder Urkunde von damals als Nachweis mitgeschickt werden?
Luci.Mazze
Gast




Schlechtes Arbeitszeugnis
09.02.2015 16:01
Warum willst du denn ein schlechtes Arbeitszeugnis mitschicken??? Das würde ich der Bewerbung nichtmal beilegen, wenn es das letzte Arbeitszeugnis wäre, was man "eigentlich" immer mitschicken sollte. Damit verbaust du dir doch jegliche Aussicht auf Erfolg! Sorry, würde ich nicht machen .... wenn die das haben wollen, können sie dir das im Vorstellungsgespräch sagen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie Kündigung erklären?Wie findet ihr den Satz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 20:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 20:49