Stipendium - Lebenslauf nicht gefordert, trzd. beifügen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungspapier ?Bewerbung für FH
Autor Nachricht
Gast





Stipendium - Lebenslauf nicht gefordert, trzd. beifügen?
02.03.2014 19:28
Hallo,

bin gerade dabei meine Bewerbungsmappe für ein Weiterbildungsstipendium fertig zu stellen. Der Lebenslauf steht nicht bei den geforderten Unterlagen dabei. Ich finde es allerdings doch ganz sinnvoll, ihn beizufügen, ich finde das gibt einfach nochmal ein paar zusätzliche Infos.
Ist es jetzt blöd des Lebenslauf beizulegen, obwohl er nicht explizit gefordert wird? Auszufüllen ist auch ein Stipendiatenstammblatt, dort hat man die Möglichkeit ein Kreuz bei "Sonstige Anlagen z.B.Lebenslauf" zu machen.
(Habe bei dem Lebenslauf auch Angaben zu Praktikas die vor 6 Jahren stattgefunden haben, sollte ich die besser rausnehmen, habe nur 2 Praktikas gemacht vor 5 & 6 Jahren)

Danke für Antworten!
Maika
Gast




Stipendium - Lebenslauf
02.03.2014 23:29
Also erhoffst du dir denn einen Vorteil von dem Lebenslauf? Falls ja, dann rein damit!

Bei den Praktika gilt dann dasselbe. Wenn du es aber reinschreibst, dann gib mit zwei Stichpunkten auch an, was du in den Praktika gemacht hast. Wenn du die Praktika rauslässt, dann achte darauf, dass keine Lücken entstehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungspapier ?Bewerbung für FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf - gleicher Job versch. Zeiträume Gast Lebenslauf 12.12.2017 18:54
Keine neuen Beiträge Lebenslauf Ausbildung Industriekaufmann Gast Lebenslauf 29.11.2017 21:42
Keine neuen Beiträge Auslandsaufenthalt Work & Travel - 'Wo' im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.11.2017 07:43
Keine neuen Beiträge Ausführlicher Lebenslauf Bewertung Giiibz Lebenslauf 15.09.2017 19:26