Struktur des Lebenslaufs

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2 x die Schule abgebrochen + mehr. Wie förmlich ...Lebenslauf Einkäufer 2 J. Berufserfahrung - ...
Autor Nachricht
colossal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 3
Struktur des Lebenslaufs
28.01.2014 17:06
Danke für die Bewertung der Struktur des Lebenslaufs !!


LEBENSLAUF (Time New Roman)






PERSÖNLICHE DATEN
________________________ ______________________________

Name: Vorname Nachname
Anschrift:
Mobil:
E-Mail:
Geburtsdaten: xx.xx.xxxx in...
Staatsangehörigkeit:




BERUFSERFAHRUNG
________________________________________________________

xx/xxxx-yy/yyyy, Firmenname 1 (
Titel
. Aufgabe 1




AUSBILDUNG
__________________________________________________________

xx/xxxx – yy/yyyy, Studium 1 (Time New Roman, 12, Fett)




COMPUTERKENNTNISSE
___________________________________________________________

Microsoft Office:



SPRACHEN (Time New Roman, 13) linksbündig
___________________________________________________________


Zuletzt bearbeitet von colossal am 29.01.2014 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Struktur des Lebenslaufs
29.01.2014 00:39
Lebenslauf und dann den Namen wäre gut, also entweder gleich PETER MÜLLER oder LEBENSLAUF PETER MÜLLER nur LEBENSLAUF ist gut, besser ist wenn man gleich deinen Namen sieht Wink

gleich vorweg....was ist der UNterschied zwischen ERfahrung und Berufserfahrung? Meinst du Kenntnisse und FÄhigkeiten (wie sprachen, kurse PC-Kenntnisse oder sowas? nenn es lieber anders als Erfahrung

sonst bin ich kein Fan von Times New Roman ...nimm lieber Calibri, das wirkt sehr gut ein bisschen verspielt aber auch seriös genug... gut und nun noch ein bisschen konstuktiver Wink

ich werde nächste Woche einen Artikel veröffentlichen zu dem Thema Lebensläufe Vorlagen und wo man welche findet .... aber gut, ich greif mal vor für dich! Wink

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Der Europass sollen den Bürgerinnen und Bürgern Europas helfen, ihre Qualifikationen und Kompetenzen übersichtlich und nachvollziehbar darzustellen. - so jedenfalls steht es auf der Website.
Leider verwenden viele Leute das Design sehr häufig (Struktur und Farben können so nicht geändert werden), womit der Lebenslauf dann nicht mehr “besonders” wirkt, auch wenn er Bunt ist dennoch eine Empfehlung um sich Formatierung oder sonstiges zu Sparen.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Die Jobbörse careesma.at hat mehr als 5 Millionen registrierten Kandidaten. Es stehen Muster in Word zur Auswahl, für Lehrlinge (AzuBi), Schüler, Studenten und Berufserfahrene. Solide Word - Lebensläufe mit einem klassisch, übersichtlichen Design wo man nicht viel Falsch machen kann. Wir finden Sie gut, wer noch ins Ausland will, findet hier auch Lebensläufe in anderen Sprachen.


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

The job agency auch diverse Vorlagen, wieder eine Unterscheidung zwischen Standart, Erweitert und Student. Klassisch und solide!

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Bieten Bewerbungsmappen und Lebenslaufvorlagen an - ich finds gut, sehr klassisch und solide!

noch fragen Wink ?
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rusnelda
Gast




Zu: Struktur des Lebenslaufs
29.01.2014 16:59
Bei der Wahl der Schriftart muss ich @weibewerben widersprechen. Standardschriftarten, wie Times und Arial, sind okay. Alles andere ist Geschmackssache. Calibri gefällt vielleicht @wiebewerben, aber jemand anderes kann das wieder anders sehen. Ich weiß an der Stelle auch nicht, obs von der DIN 5008 vorgegeben ist. Mehr Infos hier.

ZUSAMMENFASSUNG DER ERFAHRUNGEN UND AUSBILDUNG verstehe ich nicht. Im Lebenslauf werden nur zeitliche Stationen geschildert. Erfahrungen kann man vielleicht in den Tätigkeiten verknöseln, aber im Lebenslauf werden explizit keine Erfahrungen genannt, nur Aufgaben. Bei weiteren Hinsehen fällt dadurch die Kategorie weg. Wenn man sowas unbedingt irgendwo unterbringen will, dann im Tätigkeitsprofil / Dritte Seite.

Die Sprachen kannst du auseinandernehmen. Orientiere dich bei der Bewertung nach den Vorgaben.

R.a.
wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Struktur des Lebenslaufs
29.01.2014 23:31
Absolut - generell ist das eher eine Geschmackssache, wenn man sich aber die Korrespondenz der meisten Personalfirmen anschaut, sind diese lustigerweise meist auf Calibri umgeschwenkt - aber stimmt schon Rusnelda, Geschmackssache. wenn du mal auf URL entfernt schaust, siehst du richtig orignelle und sehr ansprechende Lebensläufe, leider ist die PDF gestaltung nicht kostenlos.

Pardon, da ist mir wohl ein Fehlerteufel unterlaufen, ich habe mir eingebildet es steht "Erfahrung" in deinem Lebenslauf steht, deine Einteilung passt so sehr gut, sollten aber Kurse oder verwendete TEchnologien dazukommen, würde ich ihn schon a bisi anderst strukturieren.
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2 x die Schule abgebrochen + mehr. Wie förmlich ...Lebenslauf Einkäufer 2 J. Berufserfahrung - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28