Studium trotz Arbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Logistikmeister, wo habt ihr ihn gemacht?
Autor Nachricht
black25
PostRank 4
PostRank 4

Studium trotz Arbeit
14.04.2014 19:32
Hallo allerseits, ich bin 38 Jahre alt und ich würde gerne ein Studium abschließen, doch habe nicht viel Zeit. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zu studieren, aber nicht anwesend zu sein. Kann mir das jemand erläutern?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meike
Gast

Zu: Studium trotz Arbeit
14.04.2014 22:58
Ein Fernstudium vielleicht? Aber auch da musst du hin und wieder anwesend sein.

Mehr dazu bei:
Beitrag Fernstudium
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5

15.04.2014 19:52
Das nennt man ein Fernstudium und das ist möglich. Das ist auch für Leute wie dich konzipiert, also für Leute, die keine Zeit haben, an den Vorlesungen anwesend zu sein. Ein Fernstudium reizt immer mehr Studenten. Mittlerweile gibt es mehr als 300 Fernstudiengänge in Deutschland. Längst richten sich diese nicht mehr nur an Berufstätige. Auch für junge Menschen ist das Fernstudium eine Alternative.

Das liegt daran, dass diese Art des Studierens viele Vorteile hat. Der erste und damit auch der wichtigste Vorteil ist meiner Meinung nach zeitliche Flexibilität. Mit einem Fernstudium bekommt man die Freiheit, sich auch für andere Sachen zu interessieren. So gibt es auch keine stressige Blockprüfungen. Und man studiert auch wo man will, denn es gibt mehrere Studienzentren, an denen Klausuren geschrieben werden können. Und diese Studienzentren befinden sich überall in Deutschland.

Jedenfalls ist das der Fall an dem Fernstudium, das ein Freund von mir macht. Hier ist seine Universität [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und das Angebot des Fernstudiums ist sehr reich. Er ist jedenfalls zufrieden und es passt ihm, dass er sein Studium selbst gestalten kann. Etwas, was du auch brauchst.

Viel Glück wünsche ich dir.
black25
PostRank 4
PostRank 4

21.04.2014 14:09
Hallo,
Danke lieber HuHaCantona, bin nicht so oft Online, aber ich werde mir die Seite auf jeden Fall mal anschauen!
mfg, black
Sven990
PostRank 3
PostRank 3

07.07.2014 19:24
Ein Fernstudium wäre wirklich dann das Richtige
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5

10.08.2014 14:08
black25 hat Folgendes geschrieben:

Hallo,
Danke lieber HuHaCantona, bin nicht so oft Online, aber ich werde mir die Seite auf jeden Fall mal anschauen!
mfg, black

Immer wieder Smile
dergruene911
PostRank 3
PostRank 3

28.09.2020 13:34
Warum nicht,es gibt einige Möglichkeiten wie du Beruf und Studiu.
veteinbaren kannst.Es kann nur auch sehr anstrengend sei .
Mats
PostRank 2
PostRank 2

13.04.2021 15:08
Ich kenne dein Gefühl. Ich wollte unbedingt auch noch studieren obwohl ich gearbeitet habe. Das Problem ist meistens das man das Arbeiten nicht aufgeben mag (wegen der Finanziellen Sicherheit). Aber es gibt auch Darlehen die dir helfen können [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] das ist eine Auswahl. Schau dir das einfachmal an und dann kannst du ja immer noch überlege ob du es machst oder nicht.
Logistikmeister, wo habt ihr ihn gemacht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen