Unterlagen ohne Zeugnis verschicken? Alternativen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung meines ZeugnissesBitte bewerten Sie mein Zeugnis
Autor Nachricht
Ginger Nuts
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.07.2019
Beiträge: 18
Unterlagen ohne Zeugnis verschicken? Alternativen?
01.08.2019 18:52
Hallo!

Ich habe meinen ehemaligen AG um Korrektur meines Zeugnisses gebeten.
In der Zwischenzeit will ich mich natürlich weiter bewerben - nur spricht mein vorligendes Zeugnis keine Empfehlung aus. Das ältere Praktikumszeugnis des selben AG fällt dafür hervorragend aus.
Die beigefügten Arbeitsproben zeigen zwar, dass meine Arbeit weit besser ist, als die Worte auf Papier, aber wir sind ja in Deutschland, dem Land der Zeugnisfans.
Zwar war die Anstellungszeit mit drei Monaten sehr kurz, dort sind aber viele brauchbare Arbeitsproben entstanden. Ich bin in der Zwickmühle.

1. Kontakt suchen und im Gespräch informieren, dass man noch auf sein Zeugnis wartet, sich aber dennoch bewerben will.
2. Trotzdem mitsenden
3. Keines mitschicken und hoffen, dass man bei einer evtl. Einladung die Korrektur mitbringen kann
4. Das schlechte Zeugnis mitschicken und hoffen, dass die Mappe nicht bereits nach dem Lesen der Schlussformel zur Seite gelegt wird.
5. Wie von Senfdazugeber empfohlen, eine dritte Seite beifügen, auf der man klarstellt, weshalb das Zeugnis nicht der Leistung entspricht, bei der man sich selbst einordnet.

Ich werd mit keinem der Punkte richtig warm - Letzte Woche ging zumindest schon eines mit Lösung Nummer 3 raus - dafür aber mit dem sehr guten Praktikumszeunis des EX-AGs.
Das war für mich die rundeste Lösung.
Gibt es noch Meinungen für eine elegante Lösung, mit der man sich nicht in's eigene Fleisch schneidet?

Viele Grüße
Ginger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa Chan
Gast




Zu: Unterlagen ohne Zeugnis verschicken? Alternativen?
02.08.2019 20:53
Meine Lösung: Kein Arbeitszeugnis mitschicken und im Anschreiben darauf hinweisen, dass es nachgereicht wird, sobald du es erhalten hast

-> Leider liegt mir mein derzeitiges Arbeitszeugnis noch nicht vor. Sobald ich es erhalte, werde ich es umgehend nachreichen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung meines ZeugnissesBitte bewerten Sie mein Zeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 21:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Reinigungskraft Gast Zeugnisse 23.02.2022 12:27