Viele Arbeitgeber und Lücken - was tun?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf/ Zeugnis schlechte NotenFeedback Lebenslauf Techniker
Autor Nachricht
Shiro
Gast




Viele Arbeitgeber und Lücken - was tun?
28.01.2018 18:28
Hi,
ich möchte mich woanders Bewerben und dazu habe ich mir mal meinen Lebenslauf angesehen.
Das Problem ist, das ich zwischen April 2011 und Dezember 2014 insg. 6 Arbeitgeber hatte.

Zudem waren die Arbeitszeiten bei den einzelnen Arbeitgebern sehr kurz, nur 2, 3, 6, 9 Monate und ein mal nur 9 Tage.. Erst seit 2014 bin ich jetzt fest Angestellt.

Dazwischen war ich auch mal 1 Jahr und 3 Monate Arbeitslos... und zwischen den einzelnen Arbeitgebern auch zwischen 1 und 3 Monate.

Das liest sich natürlich besonders blöd mit den vielen Arbeitstellen und Leerzeiten dazwischen. Kann man da irgendwas "tricksen" oder weg lassen?

Und muss ich in meinem Lebenslauf die Arbeitgeber mit Namen erwähnen?

Das Problem ist, das die neue Firma (bei der ich mich Bewerben will) ein guter Kunde meines jetzigen Arbeitgebers ist.

Achso, alle Arbeitgeber hatten mit dem gleichen Berufsfeld zu tun mit kleinen Abweichungen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

G.Z.
Gast




Zu: Viele Arbeitgeber und Lücken - was tun?
28.01.2018 22:51
Versuche die Arbeitgeber bzw. Anstellungen zu gruppieren. Dann hättest du nur einen Block. Arbeitslosenzeiten von bis zu drei Monaten müssen auch nicht im Lebenslauf erwähnt werden - eventuell fällt dann schon etwas weg.

Gunter
Shiro
Gast




Zu: Viele Arbeitgeber und Lücken - was tun?
29.01.2018 18:20
Hallo,
ok danke, ich denke das hab ich jetzt hin bekommen.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem:

Soll ich meinen aktuellen Arbeitgeber im Lebenslauf mit Namen nennen oder nicht? Das Problem ist das mein jetziger Arbeitgeber und der Betrieb bei dem ich mich Bewerbe, sehr gut kennen und er Kunde bei uns ist. Das heißt das sich die beiden Chefs auch gut kennen und per "Du" sind.

Der Betrieb, in dem ich jetzt arbeite, ist sehr, sehr klein. Das heißt es arbeiten nur 2 Leute in der Werkstatt und davon bin ich einer. Der Betrieb, bei dem ich mich Bewerben will, ist eine der Bekanntesten hier in der Gegend mit sehr gutem Ruf.
Shiro
Gast




Zu: Viele Arbeitgeber und Lücken - was tun?
30.01.2018 19:25
Ich habe von meinem aktuellen AG natürlich kein Arbeitszeugnis, soll ich dann überhaupt welche mitschicken? Wenn ja, alle?
Gohan
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 26
Zu: Viele Arbeitgeber und Lücken - was tun?
20.04.2018 13:21
Wie ging es weiter?
_________________
Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf/ Zeugnis schlechte NotenFeedback Lebenslauf Techniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lücken im Lebenslauf begründen Gast Lebenslauf 30.06.2023 18:50
Keine neuen Beiträge Lücken und Tätigkeitsbeschreibung im Lebenslauf Gast Lebenslauf 10.04.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 12:33
Keine neuen Beiträge XING - Auftritt ausbauen für Besuch der pot. Arbeitgeber Gast Sonstiges 20.02.2020 22:59